Vaduz- Im Fürstentum Liechtenstein hat eine Lawine amSonntag zwei Tourenskifahrer das Leben gekostet. Das Unglückereignete sich nach Angaben der Landespolizei gegen Mittag im Gebietder Pfälzerhütte am Bettlerjoch. Wie die Schweizerische Rettungsflugwacht Rega mitteilte, starbendie beiden Lawinenopfer nach der Einlieferung ins Spital. Lawinenniedergänge in der Schweiz Bei drei Lawinenabgängen im Schweizer KantonGraubünden sind am Sonntagnachmittag außerhalb der markierten undgesicherten Pisten insgesamt fünf Personen verschüttet worden. Zweidavon blieben unverletzt; die anderen mussten, verletzt und zum Teilstark unterkühlt, ins Spital gebracht werden. Wie die Kantonspolizei am Abend mitteilte, waren im Schanfiggoberhalb von Langwies zwei Männer an der "Mederger Flue" von einerLawine mitgerissen worden. Sie konnten durch den SAC- Rettungsdienstaus dem Schnee befreit werden. Im "Ochsentobel" bei Parpan löste ein Snowbordfahrer eine Lawineaus und wurde mitgerissen. Zwei Pistenpatrouilleure kamen ihm zuHilfe. Beim Aufstieg zum Pazzolastock waren am Vormittag zweiSkitourenfahrer von einer Lawine mitgerissen worden. Angestellte desSkiliftes Oberalppass konnten die Verschütteten rasch bergen. (APA)