Innsbruck - Reinhard Schwarzenberger hat am MontagNachmittag die neu gebaute Skisprung-Anlage auf dem Bergiseleröffnet. Um 14:14 Uhr erhielt der Salzburger Grünes Licht vomVorsitzenden des FIS-Sprunglaufkomitees, Paul Ganzenhuber, undsegelte auf 103 m. "Es war super. Das ist eine Traum-Schanze, dasFluggefühl ist ganz anders als bei der alten Schanze", erklärteSchwarzenberger. Der Innsbrucker Bürgermeister Herwig van Staa und ÖSV-PräsidentPeter Schröcksnadel machten sich am Montag selbst ein Bild von derneuen K120-Anlage, auf der am Freitag (13:45) der dritte Bewerb derVierschanzen-Tournee absolviert wird. ÖSV-Generalsekretär KlausLeistner erwartet sich dann um einiges weitere Sätze. "Ich rechne mitSprüngen auf 135 m bis 140 m", so Leistner. Anlage wird verschönert Bis dahin haben die Bautrupps aber noch einige Arbeit zuerledigen. 140 Mann und schweres Baugerät stehen im Einsatz, um dieerst vor wenigen Tagen fertig gestellte Anlage zu "verschönern". DerSchrägaufzug war am Montag, als nach Schwarzenberger auch dieösterreichische Junioren-Nationalmannschaft über den neuen Bakkenging, noch nicht in Betrieb, es fehlt allerdings nur noch diebehördliche Abnahme. Die Schanze ist nun jeden Tag in Betrieb. Am Dienstag erfolgt dieQualifikation für das Continentalcup-Springen am Mittwoch, abDonnerstag gastiert der Tournee-Tross auf dem Bergisel. (APA)