Unternehmen
Köllensperger neuer Marketing- und Vertriebsvorstand bei Wüstenrot
Generaldirektor Radlegger widmet sich internationalen Aufgaben
Salzburg - Per 1. Jänner 2002 übernahm Helmut Köllensperger
(48) ressortmäßig neben den Personalangelegenheiten auch die
Marketing- und Vertriebsverantwortung in der Bausparkasse Wüstenrot.
Generaldirektor Wolfgang Radlegger übergibt diese Agenden auf Grund
neuer internationaler Aufgaben an seinen Kollegen im Vorstand, der
seit 1978 in unterschiedlichen Funktionen für den Vertrieb bei
Wüstenrot bereits tätig war, teilte Wüstenrot heute, Donnerstag, in
einer Aussendung mit. Köllensperger, nach eigener Definition ein "optimistischer
Realist", begann seine Karriere bei Wüstenrot im November 1978 als
Marketing-Assistent in der Bausparkasse. In diesen nun mehr als 23
Jahren Tätigkeit für das Unternehmen kamen von ihm wesentliche
Impulse für die Neuorientierung des Vertriebes. "Sein ganzheitliches
Denken und der klare Blick für gesetzte Ziele gelten aktuell der
gemeinsamen Zukunft von Bausparkasse und Versicherung", heißt es in
der Aussendung.
"Wir haben ausgezeichnete Voraussetzungen die Zukunft zu meistern:
Die Marke Wüstenrot und unser umfangreiches Angebot. Es umfasst das
prämienbegünstigte Bausparen, sichere Bausparfinanzierungen, die
Pensionsvorsorge, Eigenheim- und kostengünstige Kfz-Versicherungen.
Auch unser Kundenservice und die Verlässlichkeit, die Motivation der
Mitarbeiter sind hier zu nennen. Wir reden nicht viel, wir tun's
einfach", kündigte Vorstandsdirektor Köllensperger die nächsten
Schritte an.(APA)