Berlin - Nun ist es amtlich: Huub Stevens tritt am 1. Juli beim deutschen Fußball-Bundesligaklub Hertha BSC Berlin die Nachfolge von Trainer Jürgen Röber an. Der Niederländer, der Schalke 04 zurück auf die Erfolgsspur brachte, und die Berliner haben sich wie Hertha am Donnerstag mitteilte auf einen Dreijahresvertrag geeinigt. "Ich freue mich auf die Aufgabe in Berlin. Nach sechs Jahren Schalke ist das die richtige Herausforderung für mich. Ich bin froh, dass wir uns sehr schnell einigen konnten, damit ich mich mit Schalke auf die Rückrunde konzentrieren kann", meinte Huub Stevens. Hertha-Manager Dieter Hoeneß zeigte sich erleichtert. "Wir sind froh, dass die Einigung unter Dach und Fach ist und sind überzeugt, dass wir mit ihm den idealen Nachfolger für Jürgen Röber verpflichtet haben." Stevens ist noch bis Saisonende in Gelsenkirchen unter Vertrag. Sein Nachfolger Frank Neubarth wurde am Mittwoch offiziell auf Schalke präsentiert.(APA)