Wirtschaft
T-Online: Schluss mit Gratis-Internet
Kostenpflichtige Inhalte sollen weitere Erlösquelle erschließen
Bonn/Darmstadt - T-Online hat mit kostenpflichtigen
Angeboten seine Produktpalette im Internet ausgeweitet. Ab sofort
können Kunden Inhalte aus den Bereichen Wirtschaft, Unterhaltung,
Sport und Gesundheit beziehen, teilte der größte europäische
Onlinedienst am Mittwoch in Darmstadt mit. Der erste Schritt in
Richtung kostenpflichtige Inhalte sei getan, weitere Angebote würden
folgen. Insgesamt bietet T-Online über 100 Einzelprodukte.Neue Erlösquellen
Mit der Offensive will sich die Tochterfirma der Deutschen Telekom
AG (Bonn) eine weitere Erlösquelle im Internet erschließen. Bisher
entfällt mehr als 80 Prozent des Umsatzes auf das reine
Zugangsgeschäft, der übrige Teil auf Werbung und elektronischen
Handel (E-Commerce). Die kostenpflichtigen Angebote werde T-Online
kontinuierlich um weitere hochwertige Inhalte ausbauen, erklärte
Marketing-Chef Burkhard Graßmann. (APA/dpa)