Focus Marketing Research testet monatlich die werbestärksten neuen Sujets aus dem Bereich TV, Hörfunk, Print und Plakat. Die Print-Sujets vom September 2001 erzielen folgendes Ergebnis: Der durchschnittliche Werbedruck der einzelnen Print-Sujets in Zeitungen und Zeitschriften lag bei etwa 345.000 Euro (Bruttoaufwendungen); das höchste Budget betrug knapp über 589.000 Euro. Insgesamt wurden im September 16 neue Print-Sujets abgetestet.
Den höchsten Score - errechnet aus Bekanntheit, Gefälligkeit und Markenprägnanz - erzielt das max. WAP Print-Sujet von Lowe Lintas GGK, Rang zwei erreicht A 1 B-Free mit Siemens Handy von Saatchi & Saatchi und Rang drei entfällt auf One Mobilfunknetz - Bonusclub von der DMC.Hier gibts die beliebtesten Print-Sujets vom September als Ansichtssache. (red)
Sujet-Focus Print, September 2001 |
|
|
Agentur | ||
1. Max. WAP | Lowe Lintas GGK | |
2. A1 B-Free mit Siemens Handy | Saatchi & Saatchi | |
3. One Mobilfunknetz | DMC | |
4. Priority Telekom | AHA Puttner Bates Werbeagentur | |
5. Erste Bank und Sparkasse/Fonds | Bárci & Partner/Young & Rubicam | |
6. Neff E-Herd | FCB Kobza | |
7. Chrysler PT Cruiser | BBDO Werbeagentur | |
8. Mazda Tribute | Demner, Merlicek & Bergmann | |
9. Seat Ibiza | Haslinger, Keck Werbeagentur | |
10. Suzuki Pkw | PCS Werbeagentur | |
Imagesieger | Agentur | |
Der Ansprechendste | Chrysler PT Cruiser | |
Der Originellste | One Mobilfunknetz | |
Der Modernste | brokerjet.at | |
Der Informativste | Suzuki Pkw | |
Der Sympathischste | Neff E-Herd | |
Der Verständlichste | Roc Gesichtspflege | |
Der Kaufanregendste | Neff E-Herd | |
Der Auffälligste | Priority Telekom |