Telekom
tele.ring steigerte Kundenzahl 2001 um 62 Prozent
Unter ursprünglichen Erwartungen - Im vierten Quartal kamen 80.000 Neukunden dazu
Der viertgrößte österreichische Festnetz- und
Mobilfunkanbieter tele.ring
hat die Kundenzahl im Jahr 2001 um 62
Prozent auf 479.000 Kunden gesteigert, gab das Unternehmen am Freitag
bekannt. Davon waren 273.000 Mobilfunkkunden, 173.000 Festnetzkunden
und 55.000 Internetkunden.
Unter den Erwartungen
Die erreichten Kundenzahlen liegen dabei in allen drei Bereichen
unter den eigenen Erwartungen. Im August 2001 hatte tele.ring
angekündigt, bis Jahresende 2002 300.000 Mobiltel- und 320.000
Festnetztelefonierer sowie 120.000 Internetkunden an Land ziehen zu
wollen.
Verdoppelung im Mobilfunkbereich
Im vierten Quartal 2001, das das Weihnachtsgeschäft inkludiert,
kamen knapp 80.000 Neukunden dazu. Im Bereich Mobilfunk verdoppelte
tele.ring 2001 die Kundenzahl, im vierten Quartal kamen 55.000
Mobilfunkkunden dazu. 56 Prozent der Handykunden seien
Vertragskunden, hieß es weiter. Ende Dezember sei der Vollausbau des
GSM-Handynetzes erreicht worden.
Im Festnetzbereich stieg die Kundenzahl 2001 um 21 Prozent, im
Internetbereich um 27 Prozent. (APA)