IT-Business
Online-Käufe stiegen Weihnachten auf 942 Millionen Euro
Im Schnitt habe jeder Online-Käufer zwei Einkäufe im Internet getätigt
Privatkunden haben im
Weihnachtsgeschäft 2001 einer Studie zufolge Waren für 942
Millionen Euro über das Internet bestellt. Dies sei ein
Umsatzzuwachs um 63 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum,
teilte die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) am
Donnerstag in Nürnberg als Ergebnis einer Studie mit. Auch die
Zahl der Online-Käufer habe im vergangenen Weihnachtsgeschäft um
43 Prozent auf 6,6 Millionen zugenommen.Zwei Einkäufe
Im Schnitt habe jeder Online-Käufer zwei Einkäufe im
Internet getätigt und dabei im Durchschnitt 75 Euro ausgegeben.
Stark gefragt seien Digital- und Videokameras,
Unterhaltungselektronik und Heimwerkerartikel gewesen, teilte
das Unternehmen weiter mit. Bei Mobiltelefonen habe es einen
leichten Rückgang gegeben, nachdem im vergangenen
Weihnachtsgeschäft starke Zuwächse erzielt worden seien.(Reuters)