Unternehmen
Versicherungen aus der Kaffee-Bar
Tchibo will auch in Österreich Versicherungsprodukte verkaufen und Expansion fortsetzen - Filialzahl soll 2002 verdoppelt werden
Wien - Der Tchibo-Eduscho-Konzern setzt die Expansion in
Österreich fort. Die Zahl der Tchibo-Filialen soll von derzeit 36 auf
60 fast verdoppelt werden, außerdem sollen alle Tchibo-Filialen auf
Kaffee-Bars umgerüstet werden, schreibt die "Kronen Zeitung". Im laufenden Jahr sollen zehn neue Geschäfte dazu
kommen. Versicherungsprodukte
Gegen Jahresende werde man über Info-Stände sogar einfache
Versicherungsprodukte anbieten, kündigt Österreich-Chef Harald Mayer
an. Derzeit werde mit mehreren heimischen Versicherungen verhandelt.
Eduscho mit mehr Fläche
Bei Eduscho will Mayer mit den vorhandenen 127 Filialen das
Auslangen finden, allerdings die Flächen vergrößern. Im Vorjahr
stammten bereits rund 60 Prozent des Tchibo/Eduscho-Umsatzes von 340
Mill. Euro (4,68 Mrd. S) aus dem Verkauf von Nebenprodukten wie
Geschirr, Textilien, Heimaccessoires etc. Heuer soll der Umsatz auf
363 Mill. Euro steigen. (APA)