Telekom
Magistrat St. Pölten modernisiert Telekommunikationssystem
Konzept zielt auf Kostenreduktion und verbessertes Bürgerservice ab
Der Magistrat St. Pölten modernisiert sein
Telekommunikationssystem. Das in Umsetzung befindliche Konzept zielt
auf Kostenreduktion, stärkere Vernetzung, Qualitätssteigerungen und
Funktionserweiterungen ab. Überdies soll durch die Erreichbarkeit
möglichst vieler städtischer Institutionen unter der einheitlichen
Rufnummer 333 das Bürgerservice verbessert werden.500 veraltete Nebenstellen
Derzeit werden laut Aussendung an den Standorten Rathaus,
Wirtschaftshof und Stadtwerke Telefonanlagen mit insgesamt rund 500
Nebenstellen betrieben, die nicht mehr dem Stand der Technik
entsprechen. Dem Projektzeitplan zufolge wird die erneuerte Anlage im
vierten Quartal dieses Jahres in Vollbetrieb gehen. Vorgesehen ist
auch die Implementierung eines Alarmierungssystems (spezielle
Servicenummern etwa bei Gebrechen wie Wasserrohrbruch usw., Anm.).
Die kalkulierten Einsparungen wurden mit 30.000 Euro (412.809 S) pro
Jahr angegeben.
(APA)