FOCUS Marketing Research testet monatlich die werbestärksten neuen Sujets aus dem Bereich TV, Hörfunk, Print und Plakat. Die Hörfunk-Spots vom Dezember 2001 erzielen folgendes Ergebnis: Der durchschnittliche Werbedruck der einzelnen Hörfunk-Spots lag bei etwa 40 Tausend Euro (Bruttoaufwendungen); das höchste Budget betrug knapp über 106 Tausend Euro. Insgesamt wurden im Dezember 16 neue Hörfunk-Spots abgetestet.
Den höchsten Score - errechnet aus Bekanntheit, Gefälligkeit und Markenprägnanz - erzielt der Media Markt Hörfunk-Spot von Demner Merlicek & Bergmann, Rang zwei geht an Saturn Elektromarkt von Demner Merlicek & Bergmann und Rang 3 entfällt auf Wiener Städtische Vorsorge von Demner Merlicek & Bergmann.
Hier gibts die beliebtesten Hörfunk-Spots als Ansichtssache. (red)Sujet-Focus Hörfunk, Dezember 2001 |
|
|
Agentur | ||
1. Media Markt | Demner, Merlicek & Bergmann | |
2. Saturn Elektromarkt | Demner, Merlicek & Bergmann | |
3. Wiener Städtische Vorsorge | Demner, Merlicek & Bergmann | |
4. DAN Küchen | BBDO | |
5. Skoda Fabia | Grey Group | |
6. Take One | DMC | |
7. ÖBB Personenbeförderung | Demner, Merlicek & Bergmann | |
8. Swatch Armbanduhr | Schweizer Agentur | |
9. VW Pkw | Haslinger, Keck | |
10. Sony Handy | Saatchi & Saatchi | |
Imagesieger | Agentur | |
Der Ansprechendste | Take One | |
Der Originellste | Wiener Städtische Vorsorge | |
Der Modernste | Sony Handy | |
Der Informativste | Take One | |
Der Sympathischste | Skoda Fabia | |
Der Verständlichste | Skoda Fabia | |
Der Kaufanregendste | Saeco Kaffee-Vollautomat | |
Der Auffälligste | Saturn Elektromarkt |