Medien
Relaunch für "Presse"-Beilage "Schaufenster"
Wochenendmagazin wurde inhaltlich und optisch runderneuert - Tochterunternehmen für Magazingeschäft gegründet
Das "Schaufenster", das freitags erscheinende
Wochenendmagazin der "Presse", ist inhaltlich überarbeitet und
optisch neu gestaltet worden, teilte die Zeitung am Montag mit.
Darüber hinaus wurde mit der "Die Presse Magazine GmbH & Co KG" ein
neues Tochterunternehmen gegründet, das in Zukunft das
Magazingeschäft der Tageszeitung bündeln soll. Geschäftsführerin Kristina Zettl
"Presse"-Geschäftsführer Franz Ivan und Peter Umundum
präsentierten beide Projekte am vergangenen Wochenende bei einer
Veranstaltung. Geschäftsführerin der Magazin-Tocher ist Kristina
Zettl, "Standbeine" der 100-prozentigen Tochter seien die jetzigen
Beilagen "Schaufenster", "Investment-Journal", Bildungs-Journal sowie
"Uhren-Journal", hieß es.
Die Schwerpunkte
Zum Chefredakteur des "Schaufensters" avancierte vor Kurzem
Wilhelm Sinkovicz, der auch die Nullnummer der neu gestalteten
Freitags-Beilage der "Presse" präsentierte. Sie solle ab 8. März unter dem Generalmotto
"Kultur & Life Style" eine Zielgruppe bedienen, die Information über
die "schönen Seiten des Lebens" sucht. Neben der "Hochkultur" werden
die Bereiche Lifestyle, Reise, Mode und Kulinarik die inhaltlichen
Schwerpunkte darstellen. (APA)