Der Staatspreis für Radiowerbung, heuer erstmals in dieser Form bei den Österreichischen Medientagen verliehen, geht an CCP, Heye mit dem Spot "Socke" für McDonalds's. Der Spot, gefertigt vom Tonstudio Tic Music lief nur in Wien. Bei den Verbrauchsgütern schaffte CCP, Heye mit selbigem Auftraggeber zudem eine Nominierung für "Wingos 2", Tonstudio: Tic Music. Bei den Gebrauchsgütern holten Lowe GGK und-MG Sound mit "Datentechnik" für die Kapsch AG eine ebensolche. Bei den Dienstleistungen, der mit der höchsten Zahl von Einreichungen, schafften schon wieder Lowe GGK udn MG-Sound eine Nominierung - diesmal mit "Herziline" für max.mobil. Bei den sozialen Anliegen wurde "Gegen Alkohol" für das Verkehrsministerium nominiert, gebastelt von Demner, Merlicek & Bergmann und Tonstudio Holly. Erstmals wurden mit dem Radio-Staatspreis Spots aus ORF und Privatradios nominiert. (fid)