Uns fehlen die Worte

Falls auch Ihnen Beiträge zu dieser Rubrik auffallen - sachdienliche Hinweise oder Tipps mailen Sie bitte an etat@derStandard.at. Kennwort: "Uns fehlen die Worte".

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"Diese Werbung habe ich zu meinem großen Entsetzen in einer Werbebroschüre der Firma "haas (!)", die Haushaltsgeräte verkauft, gefunden.", so Userin Andrea S. etat.at dankt für die Einsendung!
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"L'unico Bianco che amo", etat.at dankt für die Einsendung!
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Den "wunderbaren, einzigartigen Klopapierschnuppermann aus Portugal" hat User Matto eingesendet. Gesehen am Straßenrand, er "verursacht Lachattacken bei arglosen Verkehrsteilnehmern". Sein Tipp: wellbeingworld.com. Dort gibts mehr derartige Sujets. etat.at dankt für die Einsendung!
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Hier wird ein Vaterschaftstest auf einem Papierhandtuch beworben. Fundort: das Damen-WC in der Wiener Millenniums-City. "Das darf der Welt nicht vorenthalten werden", meint Katja S. Finden wir auch!

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"Leider ohne Busen und Po ... aber vielleicht habe ich trotzdem eine Chance", schreibt Erwin P. im Begleittext zu seiner Einsendung, einem "lustigen Beispiel für die Auslegung der STVO". "Da darf es einen nicht wundern, woher die vielen Gelb- oder Rotfahrer herkommen", meint er. etat.at dankt!

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"The ultimate attraction", na ja, wenn's dann nicht geht ... etat.at dankt für die Einsendung!
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"Bread ist life" - etat.at dankt User Andreas W. für die Einsendung!
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User Andreas W. entdeckte diese Werbung für eine Snowboard-Schule. etat.at dankt für die Einsendung!
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Anbei ein Fundstück für "Uns fehlen die Worte" von Thomas F. Aus: "iX Magazin für professionelle Informationstechnik 12/2002". etat.at dankt!
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"Also ich als Mann putze auch größere Fenster und gehöre anscheinend nicht in die Zielgruppe", outet sich User Wolfgang H. etat.at dankt für die Einsendung!
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Bei dieser "Brusttasche", entdeckt in der Novemberausgabe von "Glamour", fehlen Ella St. die Worte. etat.at dankt!
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"Vorschlag für Schnappschüsse und Filme der etwas anderen Art ..." - etat.at dankt User Bernhard H. für die Einsendung!
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"Jetzt weiss ich endlich, was ich als Frau tun muss, um meine Altersvorsorge zu sichern", so Userin "FrankNFurter", etat.at sagt Danke!
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"Der neueste Streich aus dem Hause Hochriegl, da fühl ich mich als Mann schon ein bisschen 'angegriffen'", meint User Stefan S. etat.at dankt!
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Auch dieses Plakat wollten wir den etat.at-UserInnen nicht vorenthalten ...
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"das nenn ich eloquente werbung! gefunden bei einem ausgedehnten ritt durchs internet", meint Ingrid S. etat.at dankt.
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"Schon ziemlich plump und überhaupt nicht witzig!", findet das Elisabeth S. Gesehen in Trend 9/2002. etat.at dankt für die Einsendung!
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"Mein längst fälliger Beitrag", schreibt Maria J. und meint: "Eiso i find' des supa ... ;-)" etat.at dankt.
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"Was man nicht alles mit dem richtigen Geschenk erreichen kann", Einsendung von Franz L., etat.at dankt.
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"Frische Damenbeine müssen auch in luftigen Höhen herhalten", meint Userin Gerlinde H., etat.at dankt.
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"Ich wollte Sie nur wissen lassen, wie verführerisch ein Faserdarm sein kann...", meint User Wolfgang N. (aus Österreichische Fleischerzeitung, Nr. 17/16.08.2002), etat.at dankt.
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Nach den Bikern die Zielgruppe der Internet-Profis: Hier eine Einsendung von User Manfred B., gesehen in Internet Professionell, 9/2002. etat.at dankt.
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"Es kann doch nicht sein, dass alle Biker so respektlos über Frauen denken ...", schreibt User Alfred B. Er wurde im Magazin "Reitwagen" fündig. etat.at dankt für die Einsendungen.
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In einem Rad-Prospekt hat User Martin S. diesen Beitrag entdeckt. Auch auf der Intersport-Homepage darf "maximales" Highlander-Feeling aufkommen. Dort wird das Sujet als "cooles" Poster feilgeboten. etat.at dankt für die Einsendung.
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Userin Katja S. warf einen Blick in "News", Nr. 28, Seite 84: Mit "Lass die Lenden sprechen!" wird hier für das Bier "Steirerman" geworben. Ein sagenhafter Text über das "Biertschi" (Großansicht) -etat.at dankt für die Einsendung.
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Gleich zweimal nominiert: "Dieses Bild benötigt glaube ich keine genauere Beschreibung", schreibt Andreas K. "Das ist ja wirklich das Letzte", meint User Captain Feelgood, der die Anzeige im Motorradmagazin "Reitwagen" entdeckt hat. etat.at dankt für die Einsendungen.
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User Hugo A. hat diese Fahrschul- Werbung entdeckt. etat.at dankt für die Einsendung.
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"Ein klarer Fall von/für 'ohne Worte': einfach gute Werbung mit Forsthaus- Falkenau-Star Christian Wolff", schreibt User Markus S. etat.at dankt.
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"Für die Serie "Uns fehlen die Worte" hat meiner Ansicht nach auch die Ottakringer Brauerei ihren Beitrag geleistet...", meint Userin Margarete G. etat.at dankt für die Einsendung.
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Bauer Druck mit seinem nächsten Streich (Gesehen in "Extradienst"). "Man darf gespannt sein, welche Körperteile als nächstes ganz druckfrisch präsentiert werden", meint Userin Karin L. etat.at dankt für die Einsendung.
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"EH LEN DEW ORTE" - Ein mindestens so würdiger Vertreter und mal was ganz anderes als blanke Busen und nackte Popscherln.", meint Userin Berta. T. etat.at dankt! >>> Mehr zum neuen Logo der Telekom Austria
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"Nach dem Pantoffelhelden die richtige Partnerwahl ... GÄHN ...", schreibt Chiaradina C. Gesehen in Profil Extra, Mai 2002. etat.at dankt.
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Eine Illustration zum Thema "Welcher Fehltritt führt zur Kündigung?". Gesehen in Max, 6/2002. etat.at dankt Claudia K.
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"Hab da noch ein paar Highlights für Euch ausgegraben", schreibt Herr Tom. etat.at dankt für die drei Exponate.
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Ein Tipp von User H.P.D.: "Eine besonders geschmackvolle Anzeige befindet sich in Woman, Nr.9, auf Seite 54 und 55". etat.at dankt.
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"Ich glaube, hier sind keine Worte mehr nötig!" so Userin Elisabeth S. Gesehen in Business People, Nr. 3/April 2002. etat.at dankt für die Einsendung.
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"Der Teaser sah so (Anm. erstes Bild) aus, mit dem höchst sinnigen Text "Wo ist das Körberl?", schreibt User Waldemar. "Man stelle sich das auf einem Megaboard vor." Das zweite Bild zeigt die bereits affichierte Auflösung. "Man kann der Werbeagentur Garms aus Graz nur gratulieren". etat.at dankt Herrn Waldemar.
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"Ich denke, da fehlen einem nicht nur die worte, da bleibt einem glatt die spucke weg", schreibt Userin Monika G. etat.at ist ebenfalls sprachlos und dankt für die Einsendung!
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"Das will ich in Zukunft eigentlich nicht öfters sehen", meint User Georg K. etat.at-Tipp: dieStandard.at-Zitrone.
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"Wenn der Jungunternehmerclub auch so von gestern ist wie die Werbung, na dann gute Nacht!" schreibt Userin Elisabeth M. etat.at dankt für die Einsendung! Die Kolleginnen von dieStandard.at haben dem Inserat eine Zitrone gewidmet.
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"Gesehen on the road im Innviertel, scheint eine Kampagne des Landes OÖ für Gastbetriebe zu sein", schreibt Userin Chiaradina C. und meint: "Euer 'Uns fehlen die Worte' ist Spitze." :-) etat.at dankt!
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"So sehen wohl Herrn Gadingers Phantasien zum Thema "Freizeit und Abenteuer" aus, für mich jedenfalls ein Grund, nicht mehr dort einzukaufen!", schreibt Sandra E. etat.at dankt für die Einsendung!
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"Großartig, die neue Rubrik!", schreibt Userin Martina L. "Uns fehlen nämlich regelmäßig die Worte.... ;-) Ich hoffe, hier kann man nicht nur über klassische Sujets, sondern auch über andere Kommunikationsmaßnahmen die Sprache verlieren ..." etat.at antwortet hiermit ;-) und dankt. Das Bild zeigt "ein Mailing, das (offensichtlich) an Agenturen ging", so Martina L.
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Von User Thomas St. stammt diese Einsendung. "Immer diese Sex-sells-Anzeigen. Da steh ich auf Solides", schreibt er.
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Userin Katja S. hat das Inserat im Horizont, Ausgabe 14, 5. April 2002, gesehen. "Ein inhaltlicher Bezug auf den redaktionellen Beitrag zur WWT ("Sex Sells") liegt zwar nahe, ist aber wahrscheinlich nicht so gemeint." etat.at dankt für die Einsendung! Die Kolleginnen von dieStandard.at haben dem Inserat eine Zitrone gewidmet.
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"Ich würde gerne auch die Werbung von Pearle Optik auf dieser Seite finden." Dank an User Paul Stepan für die Einsendung!
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Gesehen in "werben & verkaufen". Ein neues Fundstück von Herbe Marker. etat.at dankt - die Grillsaison ist eröffnet ;-) "Die Wurst ist nicht ganz frisch", weiß Niklas v. Beringe, "das Foto ist bereits im Öko-Test-Magazin 7/2001 im Rahmen eines Grillwurst-Tests erschienen.
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Gesehen im "Mountain Bike Holidays"-Katalog, Ausgabe 02. "Wenn älplerische Werber im Sisley-Katalog blättern geht wohl nicht nur die Milch bisschen daneben ;-)", meint User Herbe Marker. etat.at dankt für die Einsendung.
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Gesehen in Internet World, Nr. 04/2002. Dank an User Bernhard N. für die Einsendung!
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Gesehen in News, Nr. 11/2002