So mancher und so manche soll sich ja im Frühjahr nach erfolgreicher Abschüttelung der Winterstarre wie ein neuer Mensch vorkommen. Dass dann das Parfüm aus kalten, dunklen Tagen nicht mehr zum äußeren Lenzlüfterl und zur inneren Leichtigkeit passt, braucht nicht weiters zu verwundern.

Cremer

Wer sich in diesem Frühjahr definitiv verjüngen möchte, könnte zum Beispiel zu "Sui Love" der US-Designerin Anna Sui greifen. Der absolut girliekompatible Duft, abgefüllt in einen kitschig-bunten Schmetterlingsflakon im Sixties-Look, ist ein überwältigend süß-blumiges Riecherlebnis, dass einen olfaktorisch heftig in Richtung Blumenbett beamt.

Cremer

Ähnlich jung gibt sich der neue Cacharel-Duft namens "Gloria", der darüber hinaus mit einem recht interessanten Konzept aufwarten kann, das über die bewährte Parfüm-plus-Bodylotion-Kombi hinausgeht. "Gloria" besteht aus fünf aufeinander abgestimmten Produkten, der orientalisch-frische Duft des Eau de Toilette bildet die Hauptkomponente, die vom Körperspray, der Körpermilch, dem Körper- und Badeöl sowie der Duftkerze variiert wird - eine Anregung also, sich seine eigene Duftlandschaft zu kreieren.

Cremer

Zum Frühlingserwachen hat auch Yves Saint Laurent etwas beizutragen. Der klassische Romantiker-Duft "Paris" - Herznote Rose! - ist als "Eau de Printemps" in einer luftig-leichten Variante und limitierter Auflage ab Ende April zu haben.

Cremer

Mehr als eine Neuversion eines Duftes bringt Givenchy auf den Markt: Hot Couture gibt es jetzt als Eau de Toilette, das weniger konzentriert als das Eau de Parfum, dafür aber saftiger-himbeeriger und spritziger daherkommt und sogar einen eigens gestalteten Flakon hat.

Cremer

Mit ordentlich viel Energie arbeitet Shiseidos "Energizing Fragrance Sparkling Body Gel". Zart duftend kühlt es die Haut und glitzert noch dazu, erhältlich ist die Energiebombe ab Mai.

Cremer

Bisher eher ein Geheimtipp war "Eau d'Hermès", ein Duft, der bereits im Jahre 1951 kreiert wurde und sich nun erst - als gut 50-Jähriger - international präsentiert. Dem französischen Traditionshaus entsprechend ein klassischer Duft, der an jene Wohlgerüche erinnern soll, die aus dem Inneren einer edlen Hermès-Tasche aufsteigen: feines Leder, Zitrusfrucht, Gewürze, etwas für Mann und Frau.

Cremer

"Eau de Cartier concentrée" klingt zwar auch nach Klassikaner, ist aber die Erweiterung der erst im Vorjahr lancierten Parfümlinie "Eau de Cartier" - eine intensivere Duftversion, die sich länger auf der Haut hält.

Cremer

Eine durchaus sehr aufregende Interpretation des Modebegriffes "Designerduft" hat Ennio Capasa mit "Costume National Scent" geliefert - ein moderner Klassiker auf der Basis von Ambra mit den Aromen von Jasmintee und Hibiskus, den es in zwei olfaktorischen Varianten gibt, als erfrischendes "Eau de Parfum Scent" und als "Scent Intense" mit holzigen Akzenten und Ambraduft. Madonna und Brad Pitt haben daran schon Gefallen gefunden.

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Und schließlich der Duft, der auch zum Jogging-Outfit passt: "Puma Woman", etwas für die Zielstrebigen und Dynamischen unter uns, mit frischen Aromen aus Grapefruit und Grünem Tee. mw

Der Standard/rondo/05/04/02
Fotos: Cremer
Collage: Karl Lux

Cremer

So mancher und so manche soll sich ja im Frühjahr nach erfolgreicher Abschüttelung der Winterstarre wie ein neuer Mensch vorkommen. Dass dann das Parfüm aus kalten, dunklen Tagen nicht mehr zum äußeren Lenzlüfterl und zur inneren Leichtigkeit passt, braucht nicht weiters zu verwundern.

Wer sich in diesem Frühjahr definitiv verjüngen möchte, könnte zum Beispiel zu "Sui Love" der US-Designerin Anna Sui greifen. Der absolut girliekompatible Duft, abgefüllt in einen kitschig-bunten Schmetterlingsflakon im Sixties-Look, ist ein überwältigend süß-blumiges Riecherlebnis, dass einen olfaktorisch heftig in Richtung Blumenbett beamt.

Ähnlich jung gibt sich der neue Cacharel-Duft namens "Gloria", der darüber hinaus mit einem recht interessanten Konzept aufwarten kann, das über die bewährte Parfüm-plus-Bodylotion-Kombi hinausgeht. "Gloria" besteht aus fünf aufeinander abgestimmten Produkten, der orientalisch-frische Duft des Eau de Toilette bildet die Hauptkomponente, die vom Körperspray, der Körpermilch, dem Körper- und Badeöl sowie der Duftkerze variiert wird - eine Anregung also, sich seine eigene Duftlandschaft zu kreieren.

Zum Frühlingserwachen hat auch Yves Saint Laurent etwas beizutragen. Der klassische Romantiker-Duft "Paris" - Herznote Rose! - ist als "Eau de Printemps" in einer luftig-leichten Variante und limitierter Auflage ab Ende April zu haben.

Mehr als eine Neuversion eines Duftes bringt Givenchy auf den Markt: Hot Couture gibt es jetzt als Eau de Toilette, das weniger konzentriert als das Eau de Parfum, dafür aber saftiger-himbeeriger und spritziger daherkommt und sogar einen eigens gestalteten Flakon hat.

Mit ordentlich viel Energie arbeitet Shiseidos "Energizing Fragrance Sparkling Body Gel". Zart duftend kühlt es die Haut und glitzert noch dazu, erhältlich ist die Energiebombe ab Mai.

Bisher eher ein Geheimtipp war "Eau d'Hermès", ein Duft, der bereits im Jahre 1951 kreiert wurde und sich nun erst - als gut 50-Jähriger - international präsentiert. Dem französischen Traditionshaus entsprechend ein klassischer Duft, der an jene Wohlgerüche erinnern soll, die aus dem Inneren einer edlen Hermès-Tasche aufsteigen: feines Leder, Zitrusfrucht, Gewürze, etwas für Mann und Frau.

"Eau de Cartier concentrée" klingt zwar auch nach Klassikaner, ist aber die Erweiterung der erst im Vorjahr lancierten Parfümlinie "Eau de Cartier" - eine intensivere Duftversion, die sich länger auf der Haut hält.

Eine durchaus sehr aufregende Interpretation des Modebegriffes "Designerduft" hat Ennio Capasa mit "Costume National Scent" geliefert - ein moderner Klassiker auf der Basis von Ambra mit den Aromen von Jasmintee und Hibiskus, den es in zwei olfaktorischen Varianten gibt, als erfrischendes "Eau de Parfum Scent" und als "Scent Intense" mit holzigen Akzenten und Ambraduft. Madonna und Brad Pitt haben daran schon Gefallen gefunden.

Und schließlich der Duft, der auch zum Jogging-Outfit passt: "Puma Woman", etwas für die Zielstrebigen und Dynamischen unter uns, mit frischen Aromen aus Grapefruit und Grünem Tee. mw []