TV-Star Harald Schmidt intensiviert nach seinem Erfolg als Knecht Lucky in "Warten auf Godot" die Zusammenarbeit mit dem Bochumer Schauspielhaus. Intendant Matthias Hartmann und Schmidt hätten dem Nachrichtenmagazin "Focus" bestätigt, dass der Entertainer im April reguläres Ensemble-Mitglied des Theaters wurde, berichtete das Magazin (München). "Normalvertrag solo" Ein entsprechender "Normalvertrag solo" mit Bochum-üblicher Gage sei ausgehandelt. Schmidt sagte den Angaben zufolge, bestimmte Rollen habe er noch nicht ins Auge gefasst. "Wir haben nur vereinbart, dass das Engagement mit meinem Zeitplan vereinbar ist. Es sollen Rollen sein, die für mich schauspielerisch zu schaffen sind. Ich habe da hundertprozentig Vertrauen zu Matthias Hartmann." Zur Zeit probe Schmidt in Bochum die Rolle eines intriganten Rüstungskonzern-Vorstands in der deutschen Erstaufführung des Stücks "Direktoren" von Daniel Besse, hieß es weiter. Premiere sei am 31. Mai.(APA/dpa)