Leverkusen - Bayer Leverkusen steht im Halbfinale der Champions League. Die Deutschen setzten sich in einem an Spannung kaum zu überbietenden Match gegen den FC Liverpool mit 4:2 durch und drehte damit den 0:1-Rückstand aus dem Hinspiel um. Ballack brachte die Leverkusener in der 16. Minute in Führung, nach dem Ausgleich durch Xavier (42.) schienen aber die Chancen der Deutschen zu schwinden. Nach dem Seitenwechsel riskierte der Bundesliga-Spitzenreiter alles und ging wieder durch Ballack (63.) und Berbatow (68.) mit 3:1 in Führung. Der englische Rekordmeister jedoch kämpfte und kam durch Litmanen (79.) zum 2:3, das der Houllier-Truppe dank der Auswärtstorregel zum Aufstieg gereicht hätte. In der 84. Minute aber traf der Brasilianer Lucio zwischen die Beine von Liverpool-Keeper Dudek zum 4:2, was der Bayer-Elf ein Semifinal-Duell gegen Manchester United oder Deportivo la Coruna beschert und den größten Erfolg in der Vereinsgeschichte der Leverkusener bedeutet. (APA)
  • Bayer Leverkusen - FC Liverpool 4:2 (1:1)
    BayArena, 22.500. Tore: Ballack (16., 64.), Berbatow (68.), Lucio (84.) bzw. Abel Xavier (42.), Litmanen (79.)

    - Hinspiel 0:1, Bayer Leverkusen mit einem Gesamtscore von 4:3 im Halbfinale