Tilmann Otto kommt aus Köln, macht aber dennoch Reggae - unter dem Namen Gentleman. Mit 17 Jahren reiste er zum ersten Mal nach Jamaika und wurde infiziert - vom Reggae- und Dancehall-Fieber. Jamaika wurde zur zweiten Heimat des 27 -jährigen Musikers, wo er nicht nur private, sondern auch musikalische Kontakte pflegt. Auch in Jamaika werden seine Alben gerne gespielt - was für den Kölner spricht, der in Deutschland zum Pionier der deutschen Reggae-Szene avancierte: Vom Pow Pow Movement und der Digital Diamond Crew (Roger & Shorty) aus Köln über das Silly Walks Soundsystem aus Hamburg bis nach Leipzig und schließlich zum Freundeskreis in Stuttgart führte sein Weg. Nach seinem gelobten Debütalbum "Trodin On" von 1999, präsentiert Gentleman nun sein Nachfolgewerk "Journey To Jah" - ein Patchwork aus Musikern und Produzenten: Gastauftritte von Stars aus Jamaika wie Capleton, Bounty Killer oder Luciano & Mikey General prägen das Album. (red)