In Salzburg bejubelte man zwar den Sieg, allerdings drohen zwei empfindliche Ausfälle. Goran Tomic erlitt einen Muskelfaseriss, für ihn ist die Frühjahrs-Saison wohl vorbei. Bei Heimo Pfeifenberger wurde eine Bänderverletzung im Knöchelbereich festgestellt, eine genauere Untersuchung am Donnerstag soll Klärung bringen. "Ich rechne mit allem", sagte Pfeifenberger.Lars Söndergaard (Salzburg-Trainer): "Wir waren nach der Niederlage gegen Sturm nervös und die Umstellung nach den zwei Verletzungen war auch nicht optimal. Die Mannschaft hat aber nach der Pause ein anderes Gesicht gezeigt und auch auf den Ausgleich hervorragend reagiert. Ein höherer Sieg wäre möglich gewesen. Gegen den GAK haben wir in der Meisterschaft immer gut ausgesehen, ab dem Semifinale ist im Cup alles möglich." Der Salzburg-Trainer fügte schmunzelnd an: "Ich tippe auf ein Finale Salzburg gegen Bleiberg." Dieter Mirnegg (LASK-Trainer): "An einem sehr guten Tag wäre auch etwas anderes möglich gewesen. Wir haben in den wichtigen Phasen gute Chancen ausgelassen. Wenn man auswärts aus zwei Standardsituationen zwei Tore bekommt, hat man verdient verloren. Insgesamt sah ich keinen großen Unterschied zwischen den Mannschaften." (APA)