Innsbruck - Zwei tote Pkw-Lenker und mehrere Verletzte waren die traurige Bilanz zweier Verkehrsunfälle, die sich Donnerstagnacht bzw. Freitagfrüh in Tirol ereignet haben. Im Gemeindegebiet von Prutz (Bezirk Landeck) starb ein 21-jähriger Tiroler, nachdem sein Fahrzeug nach einem Überholvorgang ins Schleudern geraten war und dann gegen einen entgegenkommenden Kombi prallte. Aus vorerst unbekannter Ursache stieß ein 37-jähriger Rattenberger im Bezirk Kufstein frontal gegen einen Sattelschlepper.Lenker war nicht angegurtet Der 21-jährige Mann aus Grins fuhr gegen 22 Uhr gemeinsam mit einem 17-jährigen Einheimischen mit seinen Kombi in Richtung Landeck. Nachdem er in einer lang gezogenen unübersichtlichen Linkskurve einen Pkw überholt hatte, kam sein Fahrzeug beim Wiedereinordnen ins Schleudern. Der Lenker, der nicht angegurtet war, wurde gegen die Leitplanke geschleudert. Er dürfte auf der Stelle tot gewesen sein. Der entgegenkommende Kombi wurde in den Straßengraben katapultiert und kam auf dem Dach zu liegen. Der Fahrer, ein 19-jähriger Tiroler, musste mit der Berge-Schere aus dem Fahrzeug geborgen werden. Der Verletzte wurde in die Innsbrucker Klinik gebracht, die anderen Insassen, zwei Burschen in seinem Alter, ins Krankenhaus Zams. Am Freitag gegen 6.30 Uhr war der 37-Jährige mit seinem Auto von Wörgl in Richtung Kundl unterwegs, als sich das Unglück ereignete. Vor dem Zusammenprall geriet er auf die Gegenfahrbahn und dürfte auf der Stelle tot gewesen sein. Der Lenker des Sattelschleppers blieb bei dem Unfall unverletzt. (APA)