Leoben - Der LASK war im eigenen Stadion gegen DSV Leoben die überragende Mannschaft. Die Zuschauer stellten sich die Frage, wie die Oberösterreicher eine Woche zuvor gegen den selben, schwachen Gegner mit 1:2 verlieren konnten. Am Freitag jedenfalls übte der LASK mit einem 3:1-Heimerfolg Revanche. Nach drei vergebenen Chancen durch Sariyar (zwei) und Hartl traf Stumpf in der 30. Minute zur 1:0-Führung. Die Hausherren vergaben jedoch zu viele Möglichkeiten, um sich ein Polster zu schaffen, im Gegenteil - die Steirer stellten in der 58. Minute auf 1:1. Doch Stumpf verwertete dann doch noch eine von vielen LASK-Chancen zum 2:1. In der 94. stellte er mit einem Elfmetertor (nach Foul von Hübler an Sariyar) den 3:1-Endstand her. Beim LASK waren Jernej Javornik und Kjetil Pedersen nicht mehr dabei, die Legionäre sind der Sparaktion des Vereins zum Opfer gefallen.(APA)
  • LASK Linz - DSV Leoben 3:1 (1:0) Linz, 350, Weber.

    Torfolge: 1:0 (30.) Stumpf 1:1 (58.) Schicker 2:1 (69.) Stumpf 3:1 (94.) Stumpf (Foul-Elfmeter)

    Gelbe Karten: Fallmann bzw. keine