Bei der Pit-Plakatanalyse erzielten die nationalen Kampagnen von VW und Schöps im März 2002 die Höchstwerte, auf regionaler Ebene konnte Leiner die besten Ergebnisse generieren.

Das Schöps-Plakat "fashion" (Kreativagentur: FCB Retail) erreichte vor allem bei den Frauen sowie bei den Jugendlichen und jungen Erwachsenen gute Werte. 21 Prozent der Frauen konnten sich nicht nur an das Sujet, sondern an plakatspezifische Bild- und Textelemente erinnern (Impact-Mittelwert der Testreihe: 16 Prozent).

Foto: heimatwerbung

An das VW-Sujet "Serienmäßig gekühlt" (Mediaagentur: Porsche Werbemittlung) konnten sich vor allem die Männer (21 Prozent Impact) sowie die Altersgruppen der 14– bis 19-Jährigen und die Pensionisten (20 Prozent Impact) erinnern und plakatspezifische Bild- und Textelemente nennen.

Foto: heimatwerbung

Auf regionaler Ebene erzielte Leiner mit dem Plakat "Eröffnung in Judenburg" (Kreativagentur: Grill & Thompson; Mediaagentur: OMD Austria) die besten Ergebnisse. 55 Prozent der befragten Personen konnten sich an das Sujet erinnern, der durchschnittliche Impact liegt bei 26 Prozent (Testreihendurchschnitt: 24 Prozent Recall, 16 Prozent Impact). (red)

Foto: heimatwerbung