Seit rund drei Jahren wirbt die Agentur Herzog’s für den Breitband-Internetzugang aonspeed. Nun stellen die Konsumenten eine Frage: Wenn man schon mit den Schmalband-Produkten von Jet2Web Internet „ruckzuck” ins Internet kam, wie schnell geht’s dann mit aonspeed? Um die Suche nach der Antwort dreht sich auch der neueste TV-Spot für aonspeed. Da bemüht sich ein Grüppchen von Internet-Freaks, das passende Wort für das atemberaubende Tempo zu finden. Die Vorschläge reichen von „Zoing” über „Vroooommm” bis „Zabarawatz”. Bleibt abzuwarten, ob die Österreicher der selben Meinung sind, wie Darsteller, Agentur und Auftraggeber – ihr erklärter Favorit ist eindeutig „Zappadoing”. Regie beim Zappadoing-Spot führte Christian Pötschke, der schon einige aon-Werbehits, wie etwa das Wettrennen der Schnecke „Olaf” gegen die Downloadzeit oder das Remake des Ostbahn-Klassikers mit der „depperten Schachtel” aus der Feder von Claus Schönhofer, inszenierte. Da „Vroooommm“ und „Zappadoing“ die Message auch ohne Bildunterstützung gut transportieren, wird die Kampagne stilgerecht mit der bewährten Stimme von Jürgen „Jason King" Thormann im Hörfunk auf allen wichtigen österreichischen Sendern verdichtet. (red)