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Telekom Austria vergibt Etat an EURO RSCG
Pitch nach der ersten Runde entschieden - Mit Ausarbeitung des neuen Brandings wird Wirz Identity Berlin beauftragt
Euro-RSCG-Chef Albert Essenther bestätigte den Etatgewinn gegenüber etat.at
, machte aber keine Angaben über die Höhe. Geschätzt wird sie auf mehr als 14,5 Mio. Euro.
Etathalter war bisher Saatchi & Saatchi. Neun Agenturen waren im Rennen, neben Saatchi und Euro RSCG: Demner, Merlicek & Bergmann, BBDO, Barci & Partner/Young & Rubicam, Grill & Thompson, Ogilvy, CCP,Heye und TBWA/Wien.
Nach der ersten Präsentationsrunde sollten wie berichtet drei in eine weitere Runde gehen, Telekom Austria-Vorstand für Marketing, Vertrieb und Technik Rudolf Fischer kürzte gleich ab zu einer Agentur - eben Euro RSCG.
Wirz Identity designt Dachmarke
Im Rahmen der neuen Markenstrategie ist ein Auswahlverfahren für eine
Branding-Agentur dem Pitch der klassischen Werbeagenturen
vorausgegangen. Insgesamt vier CI-Agenturen - darunter drei deutsche
und eine österreichische - wurden Ende März 2002 zur Wettbewerbs-Präsentation für die Entwicklung des Corporate Designs eingeladen. Den Zuschlag für die Design-Entwicklung der neuen Marke Telekom Austria erhält die Agentur Wirz Identity, die erst kürzlich
ihren Standort in Berlin eröffnete. (fid)