Brüssel - Die Frau des inhaftierten belgischen Kinderschänders und mutmaßlichen Mörders Marc Dutroux will sich scheiden lassen. Die ebenfalls in Haft sitzende Michele Martin habe den Antrag auf Scheidung bei einer gebührenfrei arbeitenden Rechtshilfebehörde eingereicht, berichtete die Nachrichtenagentur Belga am Mittwoch. Grund dafür sei die Gewalt, die Dutroux ihr früher angetan habe. Die 42-Jährige gilt als Mittäterin in dem noch immer nicht vor Gericht verhandelten Fall von Kindesentführung, Vergewaltigung und Mord, der 1996 weltweit für Entsetzen gesorgt hatte. Sechs junge Mädchen soll der einschlägig vorbestrafte Dutroux damals entführt, eingesperrt und misshandelt haben. Vier von ihnen starben. Seine Frau hatte ihre Tatbeteiligung wenige Wochen nach ihrer Festnahme gestanden. Außer dem Ehepaar sitzt der 31-jährige Michel Lelivre als Mittäter in Haft. Belgische Zeitungen meldeten weiter, dass Ankläger Michel Bourlet erneut den früheren Brüsseler Geschäftsmann Michel Nihoul mitanklagen will. Nihoul war wegen des Verdachts der Mittäterschaft seinerzeit verhaftet worden. Er ist mangels Beweisen aber seit langem wieder auf freiem Fuß und bestreitet alle Vorwürfe. Ein Termin für den Gerichtsprozess steht noch nicht fest. (APA/dpa)