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Wechsel an der Spitze der Werbe-Holdings
WPP löst IPG ab, sonst keine Veränderungen in den Top Ten
Die WPP kann mit einem Gross Income von 8,165 Milliarden Dollar (9,202 Milliarden Euro) die Interpublic Group of Companies (IPG) mit 7,981 Milliarden Dollar Gross Income (8,995 Milliarden Euro) von der Spitze der von Advertising Age
erstellten Rankingliste der weltweit Top 100 Werbe-Gruppierungen verdrängen. Die Plätze drei bis zehn können keine Veränderungen aufweisen:
Rang drei
belegt die Omnicom Gruppe, ein Plus von sechs Prozent und 7,404 Milliarden Dollar/8,344 Milliarden Euro Gross Income.
Rang vier
für die Publicis-Gruppe(inklusiv der Bcom 3-Holding) mit einem Plus von zwei Prozent und 4,770 Milliarden Dollar/5,376 Milliarden Gross Income.
Den
fünften Rang
konnte Dentsu mit einem Minus von 8,9 Prozent und 2,795 Milliarden ollar/3,15 Milliarden Euro Gross Income für sich gewinnen.
Rang sechs
für Havas Advertising mit einem Minus von 2,1 Prozent und 2,733 Milliarden Dollar/3,08 Milliarden Euro Gross Income.
Am
siebenten Rang
bleibt Grey Global Group mit einem Plus von 1,7 Prozent und 1,863 Milliarden Dollar/2,1 Milliarden Euro Gross Income.
Rang acht
für Cordiant Communications Group mit einem Minus von sieben Prozent und 1,174 Milliarden Dollar/1,323 Milliarden Euro Gross Income.
Den
neunten Rang
belegt Hakuhodo mit einem Minus von 13 Prozent und 874.3 Millionen Dollar/779,9 Millionen Euro. Und den letzen Platz unter den Top Ten belegt Asatsu-DK mit einem Minus von 8,7 Prozent und 394.6 Millionen Dollar/352 Millionen Euro Umsatz. (red)