Hamburg - Trotz harter politischer Arbeit sind die führenden deutschen Politiker offenbar ziemlich liebestoll. Im Vorjahr erregte und erheiterte Verteidigungsminister Rudolf Scharping mit Badefotos mit seiner Lebensgefährtin Kristina Gräfin Pilati die deutsche Öffentlichkeit, jetzt schlägt die Union wenige Monate vor der Bundestagswahl zurück. Der ebenfalls als eher hölzern geltende CDU-Generalsekretär Laurenz Meyer (54) hat der "Bild"-Zeitung von Freitag gestanden, dass er eine neue Frau an seiner Seite hat."Können uns gut unterhalten" Er sei seit vier Wochen mit der Berliner Journalistin Claudia Kutzbach (38) liiert, berichtete Meyer. Es sei "schön, jemanden zu haben, der nicht aus der Politik kommt, aber mit dem man trotzdem vieles hinterfragen kann. Wir können uns unheimlich gut unterhalten." Die gegenseitige Zuneigung sei langsam gewachsen, sagte die Journalistin der Zeitung. Auch der CDU-Generalsekretär bestätigte, dass es keine Liebe auf den ersten Blick gewesen sei: "Eher tausendmal gesehen, absolut nichts geschehen." Der Politiker versichert aber, dass Kutzbach nicht der Grund für die Trennung von seiner bisherigen Lebensgefährtin gewesen war. "Wir haben uns vorher getrennt, zugegebenermaßen ging's dann sehr schnell mit Claudia und mir." Über einen gemeinsamen Badeurlaub auf Mallorca war zunächst nichts bekannt. (APA)