Donna Regina - zwei Leute jenseits der 40 – machen Musik zu der sich wunderschön entspannen lässt. Ruhige, zeitlos schöne Chansons, die mit zeitgemäßen Mitteln aufbereitet werden und an Portishead denken lassen. Am Sonntag spielen sie live im B72.
Auszug aus der Lieblingsplatte-Besprechung zu Donna Regina "Northern Classics":
"Steriler Weltschmerz - die Musik hat schon etwas antiseptisches, das macht sie aber für mich wieder sehr interessant. Das "Herzliche" in die kalte Form gegossen ... und vielleicht deshalb auch etwas anachronistisch, weil "cool" ... und die distanzierte Pose, in der das Leben da besungen wird. Deshalb glaube ich auch, haben Donna Regina so wenig gemeinsam mit diesen deutschen "Data-Pop"-Bands wie etwa Sensorama oder Lali Puna - viel jüngere Menschen im übrigen - die auch einen Brückenschlag zwischen Elektronik und Pop versuchen. Donna Regina ist ein wenig so wie das musikalische Posieren für ein Helmut Newton-Foto. Oder noch besser für ein Gunther Sachs-Foto - weil wir ja beim "International Jet Set" waren." (Patrick)
Donna Regina
B 72 - Sonntag 21 Uhr
A-1080 , Hernalser Gürtel-Bogen 72

Label