London - Die britische Königin Elizabeth II. (76) war nach Darstellung ihrer Tochter Prinzessin Anne (51) keine schlechte Mutter. "Ich glaube einfach, es gibt nicht den geringsten Beweis dafür, dass sie keine fürsorgliche Mutter war", sagte Anne in einem am Montag veröffentlichten Interview der BBC. Die Kinder seien glücklicherweise nicht "all zu fordernd" gewesen und hätten die Beschränkungen erkannt, die das Amt der Mutter mit sich gebracht habe. Auch heute noch verstehe man sich gut. Alle Familienmitglieder redeten noch miteinander, das sei heute ja nicht mehr selbstverständlich, sagte Anne. Anlass des Interviews war das 50. Thronjubiläum der Queen. Annes Äußerungen stehen ihm Gegensatz zu Schilderungen ihres älteren Bruders Charles. Dieser hatte vor Jahren seinem offiziellen Biografen gesagt, er könne sich an keine einzige Geste der Zuwendung von Seiten seiner Mutter erinnern. (APA/dpa)