Bad Bleiberg - Der Kampf um den Meistertitel in der Ersten Divison verspricht ein spannendes Finish. Am Dienstag kam Pasching in der 30. Runde bei Tabellenführer Bad Bleiberg zu einem 3:1 (3:1)-Erfolg und verkürzte damit den Rückstand zu den Kärntnern auf zwei Punkte. Die Oberösterreicher, die in der Vorwoche auch Austria Lustenau besiegt hatten, gingen durch Ibrahim Sidibe schon nach etwas mehr als einer Viertelstunde mit 2:0 in Führung. Juan Manuel Carcamo gelang zwar der Anschlusstreffer für die Gastgeber, aber Alexander Hörtnagl stellte noch vor der Pause mit einem herrlichen Weitschuss auf 3:1. Nach dem Wechsel blieb das Aufbäumen der Hausherren aus, Pasching sorgt damit für eine dramatische Entscheidung um den Aufstieg in die max.Bundesliga. (APA)
  • Bad Bleiberg - SV Pasching 1:3 (1:3)
    Bad Bleiberg, 1.400, Einwaller.

    Torfolge: 0:1 (12.) Sidibe, 0:2 (16.) Sidibe, 1:2 (26.) Carcamo, 1:3 (37.) Alexander Hörtnagl

    Gelbe Karten: Keine bzw. Lesiak, Schicklgruber, Alexander Hörtnagl, Mühlbauer