London - "Nur nicht zu gierig werden!" Das hat der schottische Ex-Weltmeister Jackie Stewart dem in der Formel 1 dominierenden viermaligen Champion Michael Schumacher empfohlen. "Schumacher ist so gut, dass er auch sechs Mal Weltmeister werden kann. Aber er sollte es nicht übertreiben und darüber nachdenken, wann der richtige Zeitpunkt zum Aussteigen gekommen ist", sagte der dreifache Weltmeister in einem BBC-Interview. Schumacher bricht auf dem Weg zum fünften WM-Titel in der Formel 1 derzeit einen Rekord nach dem anderen und liegt nach vier Siegen in fünf Rennen auch 2002 mit seinem Ferrari schon so deutlich in der WM in Führung, dass ihm der fünfte Titel wohl kaum zu nehmen sein wird. "Er ist fraglos der beste Fahrer derzeit und kann auch sechs Weltmeistertitel gewinnen. Aber er wäre weise, wenn er nicht zu ambitioniert, oder in anderen Worten, gierig, wird", sagte Stewart. "Es kommt irgendwann der richtige Zeitpunkt für den Rücktritt. Wenn du denn übersiehst, ist es mit dem Glanz schnell vorbei", so Stewart. (APA/Reuters)