Bei "Nur die Liebe zählt" sah man am Sonntagabend auf SAT1 wieder einmal eine junge Frau, die ihren Mann oder Freund überraschen bzw. sich bei ihm bedanken wollte: Das heißt, der arme Kerl wurde unter irgendeinem Vorschlag ins Studio zu Moderator Kai Pflaume gelotst, wo er mit ansehen und anhören musste, wie sein Schatz eine Karaoke-Version eines Gassenhauers zum Besten gab.Meistens strotzen die neu gedichteten Liedverschen dann von wiederholten "Danke, dass es dich gibt" oder "Danke, dass du mich akzeptierst, wie ich bin". Tja, leider ist die Angebetete Exhibitionistin. Und leider muss das arme Opfer (manchmal singen natürlich auch Männer für Frauen) dann auch akzeptieren, dass Kai Pflaume neben ihm permanent in Jubel ausbricht: "Na?! Das ist aber eine Überraschung! Oder etwa nicht?" Und weil wir schon beim Thema sind: Kürzlich wurde bei Barbara Karlich geheiratet. Ein junger Mann bat seine Lebensgefährtin in einer Shopping Mall um ihre Hand. Frage: Hat diese Frau sich ihr Leben lang nichts anderes gewünscht? Also, meine würde mir, wenn ich ähnliches unternähme, vor laufender Kamera zuerst das Du-Wort entziehen und dann Folgendes zum Besten geben: "Bei Barbara Karlich heiraten?! Sanitäter, bitte helfen Sie diesem Mann!" TV-Beziehungs-Exhibitionisten sind da anders: Alles werden sie miteinander ertragen. "Ja, bitte, schleif' mich zu Pflaume, Karlich und Konsorten, sing mir Lieder vor, erzähl allen, dass ich ein Typ zum Pferdestehlen bin - bis zum Sendeschluss!" (cp/DER STANDARD, Print-Ausgabe vom 7. Mai 2002)