Madrid - Spaniens Ex-Nationalspieler Francisco Narváez, genannt "Kiko", ist bei einem Spiel der zweiten Fußball-Liga vom Schiedsrichter des Feldes verwiesen worden, obwohl er nur Zuschauer war. Wie die Zeitung "El País" am Samstag berichtete, ging der 30-Jährige damit als erster Stadionbesucher in die Geschichte des spanischen Fußballs ein, der vom Unparteiischen die Rote Karte erhielt. Kiko war beim Spiel seiner Mannschaft FC Extremadura gegen Murcia weder aufgestellt gewesen noch als Ersatzspieler nominiert worden. Er hatte sich die Partie in Zivilkleidung angesehen. In einer strittigen Szene stürmte er an den Spielfeldrand und rempelte einen Linienrichter an. Dabei wurde ihm seine Prominenz zum Verhängnis. Der Schiedsrichter zeigte Kiko nicht nur "rot", sondern vermerkte den Vorgang auch im Spielbericht. Damit wurde der 25-fache Nationalspieler ausgerechnet für die Partie bei seinem langjährigen Ex-Club Atlético Madrid gesperrt. Dort hätte der Pechvogel, der seine Karriere wegen einer Serie von Verletzungen beendet, sich noch gerne von seinen früheren Fans verabschiedet. (APA/dpa)