Pasching - Der SV Pasching bleibt voll im Rennen um den Aufstieg ins Fußball-Oberhaus. Mit dem 2:1-Heimsieg im Lokalderby gegen den LASK sitzt die Mannschaft als Tabellenzweiter weiterhin dem SV Bad Bleiberg im Nacken. Die Kärntner weisen nur die um zwei Treffer bessere Tordifferenz auf. Mit Austria Lustenau (zwei Punkte weniger) ist auch der dritte Kandidat noch bei weitem nicht abgehängt. Der LASK gab in der hektischen Partie vor der Pause den Ton an und ging verdient mit 1:0 in Führung, als Riedl in der 21. Minute aus der eigenen Hälfte kommend vom Gegner fast ungestört bis zum erfolgreichen Torschuss kam. Die Paschinger kamen aber dann voll Elan aus der Kabine, glichen schon in der 48. Minute durch Auer aus und schafften nach einer Stunde durch Riegler das Tor zum Sieg. Dieser war aber in der Folge noch stark gefährdet, denn nun wachte wieder der LASK auf, vergab aber in der 77. Minute die Riesenchance eines Elfmeters, den Mühlbacher mit einem Hands verschuldet hatte. Stumpf scheiterte nämlich an seinem früheren Klubkollegen Schicklgruber.(APA)
  • SV Pasching - LASK 2:1 (0:1). Pasching, 4.000, Hofmann

    Torfolge: 0:1 (21.) Riedl 1:1 (48.) Auer 2:1 (60.) Riegler

    Gelbe Karten: Huspek, Lesjka, Hörtnagl, Mühlbacher, Riegler bzw. Hornak, Sariyar, Weissenberger, Stumpf, Pedersen