Wien - Das Investmenthaus UBS Warburg hat in seiner aktuellen europäischen Empfehlungsliste das Kursziel für die heimische OMV von 95 auf 110 Euro hinauf gesetzt. Die "hold"-Empfehlung wurde beibehalten. Unter den weiteren Austro-Aktien wurden die "Hold"-Empfehlungen für Mayr-Melnhof Karton (Kursziel 74 Euro), Telekom Austria (11 Euro), Verbund (94 Euro) und EVN (35,5 Euro) ebenfalls bestätigt. Weiterhin zum Kauf wurden die Aktien des Edelstahlkochers Böhler-Uddeholm empfohlen. Die "strong buy"-Einstufung wurde von UBS Warburg bekräftigt. Das genannte Kursziel von 60 Euro entspricht einem Kurspotenzial von rund 15 Prozent gegenüber dem Schluss-Kurs vom Freitag der Vorwoche (51,75 Euro). Die Aktien der Erste Bank wurden in der Empfehlungsliste vom April 2002 noch mit "buy" empfohlen. In der aktuellen Ausgabe wurde die Bewertung hingegen auf Grund des Überschreitens des Kursziels bei 75 Euro "temporär gesperrt". "Die Überprüfung der Erste Bank-Einstufung läuft derzeit noch und sollte demnächst abgeschlossen sein", versicherte der UBS Warburg-Analyst Jakob Bosshard auf APA-Anfrage.(APA)