Bild nicht mehr verfügbar.

Prinz Charles heiratet Camilla

... vielleicht doch noch - Zumindest Biografen Christopher Wilson will keinen Zweifel daran haben, dass Charles die Hochzeit noch diesen Herbst ankündigen werde.
Der Druck auf das Paar habe nachgelassen nachdem die Queen kürzlich angekündigt habe, nicht abdanken zu wollen. Damit sei klar, dass Camilla auf absehbare Zeit sowieso nicht Königin werden könne. Andere "Experten" sind nicht so sicher: "Die derzeitige Sympathiewelle könnte sehr schnell abflachen, wenn Charles Camilla heiratet."

Foto: APA/ Sean Dempsey

Bild nicht mehr verfügbar.

Lust entsteht im Gehirn ...

Vier besondere Hirnareale seien es, die - wenn man der/dem PartnerIn begegnet oder auch nur an sie/ihn denkt, stark durchblutet und aktiviert werden. D.h. Sex entsteht im Grunde im Gehirn. Eine Erkenntnis, die sich WissenschafterInnen bei der Produktion neuer Lustpillen zunutze machen wollen.

Foto: APA/Jerzy Dabrowski

Bild nicht mehr verfügbar.

Tempel als Termiten-Futter

Der weltberühmten Tempelanlage von Angkor Wat im kambodschanischen Dschungel droht der endgültige Verfall. Das Weltkulturerbe wird nun - neben anderen Naturgewalten - auch von Termiten heimgesucht. Allein aus dem bekanntesten Tempel Ta Prom seien in der vergangenen Woche fast 30 große Sandsteinblöcke herausgebrochen, nachdem riesige Trupps der kleinen Insekten das Fundament des Bauwerks angefressen hätten. Angkor Wat - einer der größten religiösen Komplexe der Welt - liegt mitten im Dschungel und ist der größte Touristenmagnet des südostasiatischen Landes.

Foto: APA/Elliot

Bild nicht mehr verfügbar.

Hamburger Lichtspiele ...

Die Bildcombo zeigt den Hamburger Fernsehturm, der als 'höchstes' Lichtobjekt Europas die olympische Fackel symbolisieren und sichtbares Zeichen für Hamburgs Begeisterung für Olympia darstellen soll. Noch bis 22. Mai zu sehen.

Foto: APA/Ulrich Perrey

Bild nicht mehr verfügbar.

Zwei Schüler aus Bad Goisern starben bei einem Brand in einem Baumhaus, zwei ihrer Freunde wurden schwer verletzt. Die vier Kinder der dritten Klasse Hauptschule wollten im Baumhaus übernachten. In den frühen Morgenstunden kam es zur Tragödie: Der Besitzer eines nahen Sägewerks entdeckte das Feuer. Was genau passiert ist, wird sich möglicherweise nie mehr ganz klären lassen, erzählt Norbert Kapeller von der oberösterreichischen Sicherheitsdirektion. "Die Sachverständigen gehen davon aus, das sich ein selbst gebauter Ofen aus einer großen Blechdose samt Abzugsrohr überhitzt und die Wände in Brand gesteckt hat".

Foto: APA/ A. HIPPESROITHER

Mückenplage auf Mallorca ...

... AnrainerInnen, LadenbesitzerInnen und Hoteliers in der Gegend um die Strandbar "Ballermann" beklagten sich bei den Behörden. "Die Mücken sind zu einem ernsten Problem geworden. Sie können zusammen mit der umstrittenen Touristenabgabe unseren Ruin bedeuten".

Foto: Standard

Bild nicht mehr verfügbar.

An ihr Hausfrauen-Leben gewöhnt ...

... hat sich US-Filmstar Sharon Stone. Derzeit habe sie ihre Karriere unterbrochen, um Familienmutter zu sein. Sie sei zwar bereit zu einem Comeback vor der Kamera, wolle aber nicht mehr zu sehr im Rampenlicht stehen.

Foto: Reuters/ERIC GAILLARD

Bild nicht mehr verfügbar.

Tödliche Hitzewelle über Indien

Über 400 Tote forderte die Hitzewelle im Süden Indiens. Seit der vergangenen Woche hatte der Bundesstaat Andhra Pradesh unter Temperaturen bis 49 Grad gelitten.

Foto: APA

Bild nicht mehr verfügbar.

"Gefährliches Vorbild junger Frauen"

Ehemaliges Spice-Girl Geri Halliwell (29) wird nach britischen Zeitungsberichten wegen Bulimie behandelt. Bei einer Körpergröße von 1,54 Metern wiege der Star nur noch zwischen 40 und 45 Kilogramm. ErnährungsexpertInnen haben sie wiederholt als ein gefährliches Vorbild für junge Frauen kritisiert, zumal sie in einem erfolgreichen Fitness-Video als "Gesundheits-Expertin" für ihre rigorosen Diät- und Trainingsprogramme Reklame macht.

Foto: APA/M J Kim

Bild nicht mehr verfügbar.

Ozzy Osbourne (Bild) und die "Hell's Angels"

Zum 50. Thronjubiläum der britischen Königin Elizabeth II. (76) erweisen auch die Mitglieder der britischen Motorradgruppe "Hell's Angels" der Majestät ihre Reverenz. 50 Mitglieder - eines für jedes Jahr der Regentschaft - werden bei der Jubiläumsparade am 4. Juni auf ihren Zweirädern zum Buckingham-Palast rollen. Zu den Jubiläumsgästen der Königin gehört auch Schock-Rocker Ozzy Osbourne (53). Einen Tag vor der Parade auf der Mall, dem zum Buckingham-Palast führenden Prachtboulevard, soll er am 3. Juni bereits beim Popkonzert im Garten des Palasts auftreten.

Foto: Reuters/Ho

Gigantisches Aufforstungsprogramm in China

In nur zehn Jahren soll eine Fläche größer als Deutschland wieder bewaldet werden, um Umweltschäden auf Grund der schnellen Industrialisierung auszugleichen. Ein großer Teil der ursprünglichen Wälder wurde gerodet, um zum einen zusätzliche Flächen für die Landwirtschaft zu gewinnen und zum anderen Holz zu gewinnen.

Bild nicht mehr verfügbar.

Zu starkes Kraut für königliche Kettenraucherin

Die Filterlose Zigaretten von Dänemarks Königin Margrethe sind stärker als die EU erlaubt. Karelia-Zigaretten, die in der Nähe der griechischen Hauptstadt Athen hergestellt werden, dürfen nicht mehr nach Dänemark eingeführt werden. Ein Vertreter des Hofes kündigte an, mit der Königin über das Thema zu sprechen, da "diese Zigaretten stärker sind, als wird dachten". Die 62-jährige Monarchin raucht seit ihrer Jugend und hat ihr Laster immer offensiv verteidigt: "Rauchen ist eine private Angelegenheit"...

Foto: APA/ Politikens

Bild nicht mehr verfügbar.

Vom Sonnenbrand gezeichnet hat Kronprinz Haakon einen fünftägigen Deutschlandbesuch ohne Mette absolviert. Bei einem Interview für das Deutsche Fernsehen hat sich das Prinzenpaar stärkere Verbrennungen zugezogen. Vor allem Mette-Marit hat sich Verbrennungen zweiten Grades im Gesicht sowie eine Augenverletzung zugezogen. Sie durfte sich deshalb nicht im Freien aufhalten. Haakons Kommentar zum Mette-Marit-Fieber in Deutschland: "Ich kann das verstehen - bei dieser Frau."

Foto: Reuters/ Montage