Für den angeschlagenen Telekom-Anbieter KPNQwest NV, Amsterdam, zeichnet sich bisher keine Chance für eine Kapitalrestrukturierung ab. Wie die Gesellschaft am Mittwoch mitteilte, haben weder Aktionäre noch potenzielle Käufer von Aktiva noch die Banken Bereitschaft zur Unterstützung signalisiert. Daher sei der Wert der Schuldtitel und der Aktien deutlich gesunken und könne noch weiter abnehmen. Möglicherweise hätten Schuldtitel und Aktien gar keinen "underlying value" mehr, räumte der Glasfasernetzbetreiber ein. Verwehrt Nach weiteren Angaben von KPNQwest haben die Banken den Zugriff auf bestehende Kreditlinien verwehrt. Daher könne das Unternehmen den Mittelbedarf in diesem Jahr nicht decken, sollte die aktuelle Situation anhalten. Als Berater für die Neuordnung sei außer Bear Stearns nun die Bank of America ernannt worden.(APA)