
Noch ist die Krise nicht restlos überstanden,
schon wird - anhand mehr oder weniger seriennaher Konzeptfahrzeuge - erkennbar, mit welchen Autos Chrysler künftig Kunden ködern will. Die Chrysler-Division Dodge zeigt mit dem Razor, was hier Sache ist.

Ins Visier genommen
hat man dabei die "Millennium-Generation". Der modische Slogan meint junge Menschen im Alter zwischen 14 und 24 Jahren.

Chrysler, Jeep und eben Dodge
werden sich dabei künftig, anders als bisher, scharf voneinander abgrenzen, die einzelnen Marken (er)finden sich gewissermaßen neu.

Knallhart auf die "Millennials" zugeschnitten
- der Dodge Razor. Ein puristisches zweisitziges Coupé für einen angestrebten Preis von 14.500 US-Dollar (rund 15.900 EURO;).

Zum Vorfahren vor der Disco
oder am Strand würde sich der Dodge M80.

Ein kompaktes Freizeit-Spaßmobil,
das mit dem üblichen Größenwahn amerikanischer Pickups nichts am Hut hat. Der M80 kommt eventuell auch nach Europa, wenn er denn gebaut wird.

Und für Freunde der US-Langschnauze
würde sich der Chrysler Chronos empfehlen.

Der spricht mit seinen dramatischen Proportionen
vermutlich auch Menschen über 24 an. (red)
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