Werbung
McDonald's warnt vor Hamburgern ...
Neue Werbekampagne appelliert an Mütter, ihre Kinder gesund zu ernähren
Der US-Konzern McDonald's warnt seine Kundschaft
in Frankreich vor zu viel Hamburger-Genuss: Wie Firmensprecher
Etienne Aussedat am Mittwoch in Paris sagte, startete das Unternehmen
in den Juni-Ausgaben zahlreicher französischer Frauenzeitschriften
eine Anzeigenkampagne. Die Botschaft an die Mütter ist klar: Kinder
sollten lieber nur ein Mal in der Woche die wuchtigen Mahlzeiten zu
sich nehmen. Das Essen eines Kindes solle je nach seinem Gewicht und
seinen Aktivitäten zusammengestellt werden.
McDonald's habe für die neue Werbekampagne erneut
Ernährungswissenschafter befragt, sagte Aussedat. Im August 2000 habe
eine erste Anzeigen-Serie die Qualität von Hackfleisch
herausgestellt, im Februar 2001 gab es bereits eine erste weniger
radikale Kampagne in Richtung der Mütter. Der Umsatz wird's aushalten ... (APA)