Der US-Konzern McDonald's warnt seine Kundschaft in Frankreich vor zu viel Hamburger-Genuss: Wie Firmensprecher Etienne Aussedat am Mittwoch in Paris sagte, startete das Unternehmen in den Juni-Ausgaben zahlreicher französischer Frauenzeitschriften eine Anzeigenkampagne. Die Botschaft an die Mütter ist klar: Kinder sollten lieber nur ein Mal in der Woche die wuchtigen Mahlzeiten zu sich nehmen. Das Essen eines Kindes solle je nach seinem Gewicht und seinen Aktivitäten zusammengestellt werden. McDonald's habe für die neue Werbekampagne erneut Ernährungswissenschafter befragt, sagte Aussedat. Im August 2000 habe eine erste Anzeigen-Serie die Qualität von Hackfleisch herausgestellt, im Februar 2001 gab es bereits eine erste weniger radikale Kampagne in Richtung der Mütter. Der Umsatz wird's aushalten ... (APA)