OgilvyWireless, die auf konvergente Medien spezialisierte Unit von OgilvyOne worldwide launcht Österreichs SMS-Gewinnspiel und realisieren gemeinsam mit den Kollegen aus der OgilvyAdvertising die Launch-Promotion für den neuen FordFiesta. Ab 25.Mai wird 20 Tage lang jeden Tag ein neuer FordFiesta für ein Jahr verlost. Die SMS-Ralley Alle Teilnehmer bekommen zwischen 25. Mai und 13. Juni täglich eine Gewinnfrage per SMS zugeschickt, in der es gilt, den virtuellen Aufenthaltsort des neuen FordFiesta des Tages zu erraten: Wer das richtige Lösungswort per SMS zurückschickt und dem versteckten PKW am nächsten ist, hat die Chance, täglich einen neuen FordFiesta für ein Jahr zu gewinnen, egal, welches Handynetz der Spieler benützt oder wann er sich registriert. Begleitmaßnahmen Gleichzeitig mit der SMS-Kampagne fährt eine Karawane von neuen FordFiesta durch ganz Österreich und ist bei Events im Promotionzeitraum präsent. Zum Abschluss des Gewinnspieles wird am 13. Juni 2002 ab 21 Uhr in der Meierei in Wien im Rahmen des Afterworx-Clubbings die Übergabe der 20 FordFiesta an die Gewinner gefeiert. Moderatorin Barbara Stöckl und Song-Contest-Teilnehmer Manuel Ortega werden die 20 Gewinner gemeinsam mit vielen Gästen feiern. Die Kampagne wird seit 1. Mai im Internet, im Hörfunk, bei den FordHändlern, durch PR und per SMS unter Einbindung des Kooperationspartners T-Mobile beworben. Bei der Gesamtkomposition der Launchaktion haben fast alle Units von Ogilvy Österreich mitgewirkt: OgilvyAdvertising, OgilvyWireless, OgilvyInteractive, Ogilvy PR und Event und die Mediaagentur Mindshare. Die zündende Idee wurde von OgilvyAdvertising und OgilvyWireless entwickelt. (red)