Düsseldorf - Uschi Glas, deutsche Schauspielerin und Neo-Single, hat auch nach dem Zerbrechen ihrer Ehe kein Problem mit dem Prominenten-Dasein. "Dann würde ich ja mein ganzes Leben in Frage stellen. Ich bin 30 Jahre im Geschäft, da ist es auch mal ungemütlich", sagte Glas am Montag in Düsseldorf der dpa. "In dem Moment, wo es holprig wird, kann ich nicht erwarten, in Ruhe gelassen zu werden und keine Frage gestellt zu bekommen." Das sei unrealistisch, es gehöre zu ihrem Beruf dazu. Die zerbrochene Ehe der Schauspielerin füllte Anfang dieses Jahres die Schlagzeilen. Derzeit laufe ihr Scheidungsverfahren "total friedlich" ab. Von Rente und Ruhestand hält die 58-Jährige nichts. "Das interessiert mich überhaupt nicht." Derzeit arbeite sie an einer CD sowie diversen Fernseh- und Filmprojekten. Nach mehr als zehn Jahren Pause wolle sie auch wieder Theater spielen. In Düsseldorf engagiert sich die Mutter von drei Kindern für das Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen, Unesco. Sie ist Schirmherrin einer Benefiz-Auktion. (APA)