Bild nicht mehr verfügbar.

Gondolieri streiken gegen illegalen Souvenirverkauf

Zu einem ungewöhnlichen Streik ist es in Venedig gekommen: Mehrere hundert Gondolieri besetzten den Canale Grande und ankerten mit ihren traditionellen Booten vor dem Sitz der Stadtverwaltung. Die Gondel- Führer wollten mit ihrer Aktion gegen die zunehmende Zahl von illegalen Souvenirverkäufen protestieren.

Foto: APA/ Andrea Merola

Bild nicht mehr verfügbar.

Erweitertes Lkw-Fahrverbot geplant

Für einen Aufschrei in der Wirtschaft sorgt der Plan des Verkehrsministeriums, das Lkw-Fahrverbot am Wochenende zu verlängern. Laut dem Entwurf zur Ferienreiseverordnung sollen Lkw vom 28. Juni bis zum 7. September auf Autobahnen erstmals auch schon am Freitagabend nicht mehr fahren dürfen. Die Wirtschaftskammer spricht von einer "Knebelung" und einer "Katastrophe für Logistik und Transporte".

Foto: APA/ Jean-Pierre Clatot

Bild nicht mehr verfügbar.

Die Vögel kommen ...

Zwei Krähen stürzten sich am Dienstag in Klagenfurt auf eine 78-jährige Pensionistin, die mit dem Fahrrad unterwegs war. Die Frau kam zu Sturz und zog sich Verletzungen an Kopf und Knie zu. Weitere Krähen-Opfer sind ein 80-jähriger Mann und eine gleichaltrige Frau. Sie wurden durch Schnabelhiebe und die Krallen der Vögel im Bereich der Schädeldecke verletzt.

Foto: APA/dpa/Nietfeld

Bild nicht mehr verfügbar.

Das Märchen vom Jungbrunnen

Versprochen wird, dass die Haut sofort nachhaltig gefestigt und gestrafft wird. Doch was die Werbung von Antifaltencremes verspricht, ist weit gefehlt: Zwölf der neuesten Cremes, von denen eine positive Wirkung auf Falten versprochen wurde, sind vom Verbraucherschutzmagazin "Konsument" und der Stiftung Warentest unter die Lupe genommen worden. Das Ergebnis war ernüchternd: Die Haut wurde zwar etwas praller und glatter, doch das kann durch die Fett- und Feuchtigkeitanreicherung fast jede Hautcreme...

Foto: APA/dpa/Jung

Bild nicht mehr verfügbar.

Die Öffis werden teurer

Ab 1. Juni kostet das "Bim"-Bus- und U-Bahn-Fahren in Wien wieder mehr. Der Einzelfahrschein kostet dann 1,50 statt 1,30 Euro - Der Preis für die Wochenkarte wird von 11,20 auf 12,50 Euro erhöhtund die Monatskarte wird von 40,70 auf 45 Euro angehoben. Und auch bei der Jahreskarte kommt es zu einer tüchtigen verteuerung von 377,90 auf 409 Euro.

Foto: Reuters

Die Viennabikes werden wieder eingezogen

Zuviele Fahrräder seien abhanden gekommen und dem Vandalismus zum Opfer gefallen...nun will die Stadt Wien ein neues System einführen: Künftig soll ein Rad am Terminal durch eine Handy-Kurzmitteilung entcodiert werden können....und das bedeutet wer kein Handy hat bekommt auch kein Fahrrad...

Chelsea Clinton völlig betrunken nach Lokaltour

Chelsea Clinton Tochter des früheren US-Präsidenten Bill Clinton hat sich in London so betrunken, dass sie den Boden unter den Füßen verlor. Clintons Tochter, die eigentlich in Oxford Internationale Beziehungen studiert, wurde unter lachenden Anfeuerungsrufen wartender Taxifahrer in ein Auto gehoben. Nachdem auch ihre Beine verstaut waren fiel die 22-Jährige einfach um und schlief ein.

Bild nicht mehr verfügbar.

Heftige Proteste ...

in den Reihen der österreichischen Atomgegner rief am Donnerstag naturgemäß der Start des zweiten Reaktors im rund 100 Kilometer von Linz entfernten tschechischen AKW Temelin hervor.

Foto: APA/ TECHT Hans Klaus

Sabotageakt im Nitrofen-Skandal möglich

Die deutsche Landwirtschaftsministerin Renate Künast schließt einen Sabotageakt im Nitrofenskandal nicht mehr aus. Der verbotene Unkrautvernichter Nitrofen wurde bisher nur in Bio-Geflügel-Futter eindeutig festgestellt...

Bild nicht mehr verfügbar.

Zum Abschluss der Aufräumarbeiten am "Ground Zero" ist am Dienstagabend der letzte noch stehende Stahlträger des zerstörten World Trade Centers entfernt worden. Unter den Augen hunderter Bauarbeiter wurde der Balken mit einem Schweißbrenner abgeschnitten und feierlich in eine US-Flagge gehüllt. Es handelte sich um die erste von drei Zeremonien zum Ende der achteinhalbmonatigen Aufräumarbeiten nach den Terroranschlägen vom 11. September.

Foto: Reuters/ MIKE SEGAR

Russische Polizistin wird Miss Universum 2002

Beim 51. "Miss Universum"-Wettbewerb in San Juan auf Puerto Rico siegte Fjodorowa gegen 74 Konkurrentinnen aus aller Welt. Die neu gekürte Miss Universum soll mit Hilfe des russischen Geheimdienstes den Weg auf den Laufsteg gefunden haben. Angeblich ist auch der frühere Geheimdienstchef und heutige Staatspräsident Wladimir Putin ein glühender Verehrer der schönen Oxana.In Russland hält sich das Gerücht, Putin habe bereits vor Jahren sein Büro mit einem Foto von Oxana als "Miss St. Petersburg 1999" geschmückt. Beweise gibt es dafür nicht.

Foto: