Offenbar gut überstanden haben zwei bulgarische Wirtschaftsstudenten ein Experiment, bei dem sie 100 Tage lang in einer Wohnung eingesperrt waren - einzig mit dem Internet als Kontakt zur Außenwelt. Projektleiter Niki Russinowski sagte am Mittwoch, die 21-jährige Annie und der 23-jährige Marin seien trotz Stress bei guter Gesundheit. Frische Luft, Obst und Gemüse Die Ärzte hätten ihnen geraten, jetzt an die frische Luft zu gehen und Obst und Gemüse zu essen, das sie während der 100 Tage entbehren mussten, so Russinowski. Der sozio-psychologische Versuch habe ergeben, dass Leben, Arbeiten und Kommunizieren ausschließlich per Internet über einen langen Zeitraum möglich ist. Ein Notar hatte Annie und Marin am 18. Februar in einem Appartement in Sofia eingeschlossen. Weder Telefon noch Fernseher oder Radio standen ihnen zur Verfügung. Der Vorrat von 90 Präservativen wurde nicht angerührt, weil die Probanden laut Russinowski anderweitig liiert sind. Das Experiment wurde von Microsoft, Sisco und Nexcom unterstützt. In Bulgarien haben etwa 15 Prozent der Bevölkerung Zugang zum Internet, drei Prozent besitzen einen Computer. (APA/AFP)