Bild nicht mehr verfügbar.

Beim Wiegen von Obst und Gemüse landeten in einem Geschäft in Jersey nicht nur die Lebensmittel auf der Waage.

Foto: APA/FEDERICO GAMBARINI

Jersey - Der Einkauf von Obst und Gemüse kam einer Kundin in einem Geschäft auf der britischen Kanalinsel Jersey teuer. Wie die britische Rundfunkanstalt BBC auf ihrer Website berichtet, war der Sitz der Verkäuferin zu tief eingestellt gewesen, daher hätten ihre Brüste die Waage beschwert: Die Kundin habe deswegen umgerechnet fast sechs Euro mehr für  ihren Einkauf bezahlt.

Jim Hopley, der Besitzer des Supermarktes, habe in der Zwischenzeit selbst dafür gesorgt, dass wieder alles mit rechten Dingen zugehe. "Die Verkäuferin schämte sich furchtbar für den Vorfall", versicherte ihr Chef. Der Sitz wurde korrekt eingestellt und die geprellte Kundin bekam neben einer Entschuldigung die sechs Euro rückerstattet. (red)