Saure-Gurken-Zeit

Massenkündigungen und eingeschränktes Angebot bei Gurkerl.at

Das Logistikzentrum in Wien soll vollautomatisiert werden, deswegen wird Personal abgebaut. Der neue Chef legt seinen Posten nach wenigen Wochen wieder zurück

Foto: www.corn.at Heribert CORN
Foto: www.corn.at Heribert CORN

Wien – Lange war der Onlinelieferdienst Gurkerl.at auf der Suche nach neuem Personal, lange betonte man, niemanden zu finden. Dieses Problem dürfte sich erübrigt haben. Dem Vernehmen nach hat das Unternehmen 290 der rund 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zur Kündigung angemeldet. Gurkerl-Sprecher Manuel Kalleder bestätigt die Zahl zwar nicht, dementiert sie aber auch nicht. Über eine genaue Anzahl von Kündigungen könne er noch keine Auskunft geben, der "Frühwarnsystemprozess für Kündigungen" sei aber "angestoßen" worden.