Foto: Focus
Den höchsten Score im Focus-Plakat-Ranking für Mai - errechnet aus Bekanntheit, Gefälligkeit und Markenprägnanz - erzielt das Lotto Plakat von Lowe GGK, Rang zwei geht an Raiffeisen direkt von Ogilvy & Mather und Platz drei entfällt auf OMV Kraftstoff von Demner, Merlicek & Bergmann. Focus Marketing Research testet monatlich die werbestärksten neuen Sujets aus dem Bereich TV, Hörfunk, Print und Plakat. Insgesamt wurden im Mai 16 neue Plakat Sujets abgetestet. Die Plakat-Champions im Mai 1. Lotto/Lowe GGK 2. Raiffeisen direkt/Ogilvy & Mather 3. OMV Kraftstoff/Demner, Merlicek & Bergmann 4. Pago Mango/BBDO 5. One Best One/DMC 6. Allianz Elementar Versicherung Vorsorge/FCB Kobza 7. Milka Tafel/Bárci & Partner/Young & Rubicam 8. Fiat Stilo/Mang, DMB & B 9. Don Gil Modenhaus/ Lowe GGK 10. Audi A-4/Saatchi & Saatchi Die Imagesieger Der Ansprechendste: Milka Tafel Der Originellste: Allianz Elementar Versicherung Vorsorge Der Modernste: Radio Energy 104,2 Der Informativste: Fiat Stilo Der Sympathischste: Lotto Der Verständlichste: OMV Kraftstoff Der Kaufanregendste: Milka Tafel Der Auffälligste: Don Gil Modenhaus (red)