Den höchsten Score im Focus-Plakat-Ranking für Mai - errechnet aus Bekanntheit, Gefälligkeit und Markenprägnanz - erzielt das Lotto Plakat von Lowe GGK, Rang zwei geht an Raiffeisen direkt von Ogilvy & Mather und Platz drei entfällt auf OMV Kraftstoff von Demner, Merlicek & Bergmann.
Focus Marketing Research testet monatlich die werbestärksten neuen Sujets aus dem Bereich TV, Hörfunk, Print und Plakat. Insgesamt wurden im Mai 16 neue Plakat Sujets abgetestet.
Die Plakat-Champions im Mai
1. Lotto/Lowe GGK
2. Raiffeisen direkt/Ogilvy & Mather
3. OMV Kraftstoff/Demner, Merlicek & Bergmann
4. Pago Mango/BBDO
5. One Best One/DMC
6. Allianz Elementar Versicherung Vorsorge/FCB Kobza
7. Milka Tafel/Bárci & Partner/Young & Rubicam
8. Fiat Stilo/Mang, DMB & B
9. Don Gil Modenhaus/ Lowe GGK
10. Audi A-4/Saatchi & Saatchi
Die Imagesieger
Der Ansprechendste:
Milka Tafel
Der Originellste:
Allianz Elementar Versicherung Vorsorge
Der Modernste:
Radio Energy 104,2
Der Informativste:
Fiat Stilo
Der Sympathischste:
Lotto
Der Verständlichste:
OMV Kraftstoff
Der Kaufanregendste:
Milka Tafel
Der Auffälligste:
Don Gil Modenhaus
(red)