Selbstkontrolle 2 Postings Werberat startet zweite Welle seiner Eigenkampagne Demner: "Unermüdliche Versuche, leider auch von Regierungsseite, die Werbung und damit die Wirtschaft mit überzogenen Werbeverboten zu behindern"
Neue Kampagne 31 Postings XXXLutz erzählt zum Jubiläum Märchen Drei neue Spots, umgesetzt von Demner, Merlicek & Bergmann
DACH-Region 13 Postings Branchenumfrage: Für 81 Prozent hat Werbung ein Sexismusproblem Die Organisation Ad Girls Club stellt der Branche in einer aktuellen Umfrage kein gutes Zeugnis im Bereich Gleichstellung aus
Bilanz 2 Postings Werbebilanz im ersten Halbjahr 2022 um über fünf Prozent gestiegen Die höchsten Zuwachsraten gab es insbesondere bei jenen Gattungen, die während der Corona-Lockdowns deutliche Einbußen hinnehmen mussten
Fernsehen 2 Postings "Keep it simpli": Neue Kampagne von SimpliTV TV-Plattform wirbt für seine Programme, die via Antenne, Satellit oder Stream angeboten werden
Werbung Sky Österreich stellt Sportfans in den Mittelpunkt Der Bezahlsender Sky setzt seine Kampagne "Drück lieber auf den richtigen Knopf" mit einem neuem Sujet fort
EtatMaus Beste Onlinekampagne im zweiten Quartal 2022 gesucht Jedes Quartal küren die STANDARD-UserInnen die beste Online-Kampagne. Die Gewinner werden mit der EtatMaus belohnt. Stimmen Sie jetzt ab!
Vierte Award-Show Cannes Lions: Dritter Grand Prix für "The Unfiltered History Tour" das für British Museum Preise bei "Creative B2B", "Creative Data", "Direct", "Media", "PR" und "Social & Influencer" vergeben
Etat-Maus "Zu laut": Volkstheater gewinnt Etat-Maus für beste Crossmedia-Kampagne 2021 Auf den zweiten Platz schafft es Ja! Natürlich mit der Kampagne "Klimapaket", der dritte Platz geht an Wien Energie mit der "Öko-Tarif"-Kampagne
Werbefestival 1 Posting Cannes Lions: Gold und zweimal Bronze für Jung von Matt Donau mit Wien-Tourismus "Vienna Strips on OnlyFans"-Kampagne bei PR vergoldet und mit Bronze in den Kategorien Direct und Social & Influencer ausgezeichnet – Erstmals seit 2016 geht damit wieder ein goldener Löwe nach Österreich
Werbefestival Cannes Lions 2022: Zwei weitere Shortlistplatzierungen für Österreich DDB Wien in der Kategorie "Film" nominiert, "AllRise" bei "Sustainable Development Goals". Die Sieger in diesen Kategorien werden am Freitag bekanntgegeben
Dritte Awardshow Cannes-Lions: Zweiter Grand Prix für Vice Media mit "The Unfiltered History Tour" des British Museum Löwen in den Kategorien Brand Experience & Activation, Creative Business Transformation, Creative Effectiveness, Creative Commerce, Creative Strategy, Innovation" und "Mobile vergeben
VÖZ-Werbepreise 11 Postings Adgar: XXXLutz ist Printwerber des Jahres, Hornbach auf derStandard.at kreativster Onlinewerber Zeitungsverband zeichnete die Agentur BBDO Wien, Fuel Austria, Tunnel 23, DDB Wien und Demner, Merlicek & Bergmann/DMB aus Ansichtssache
Cannes Lions 2 Postings Nackte Kunst: Zehn Cannes-Shortlistplätze für Jung von Matt Donau "Vienna Strips On OnlyFans" für Wien-Tourismus bei Direct, Media, PR und Social & Influencer nominiert – Die Gewinner in diesen Kategorien werden am Donnerstag bekanntgegeben
Cannes Lions Die Sieger der zweiten Award-Show in Cannes: Portugal holt sich seinen ersten Grand Prix Löwen in den Kategorien Entertainment, Entertainment Lions for Music, Entertainment Lions for Sports, Industry Craft, Digital Craft, Film Craft und Design vergeben
Erste Award-Shows in Cannes 1 Posting Cannes Lions: Zwei Grands Prix gehen an die Vereinigten Arabischen Emirate Lions bei Pharma, Outdoor, Print, Radio, Health & Wellness vergeben
Werbefestival Cannes Lions 2022: Österreich mit 67 Einreichungen im Rennen Das Cannes Lions Festival findet von 20. bis 24. Juni 2022 in Cannes, Frankreich, statt.
Hochrechnung Mehr Werbung aus Österreich bei Google, Facebook, Tiktok als bei klassischen Medien Zu Jahresbeginn lag Werbung bei internationalen Digitalkonzernen laut Daten des Finanzministeriums deutlich vorne
Verfallen 8 Postings "Think different" gehört nicht Apple allein: EU-Gericht wies Klage gegen Swatch ab Der iPhone-Hersteller erlitt eine Niederlage gegen den Schweizer Uhrenhersteller
Selbstkontrolle 2 Postings Werberat startet zweite Welle seiner Eigenkampagne Demner: "Unermüdliche Versuche, leider auch von Regierungsseite, die Werbung und damit die Wirtschaft mit überzogenen Werbeverboten zu behindern"
Neue Kampagne 31 Postings XXXLutz erzählt zum Jubiläum Märchen Drei neue Spots, umgesetzt von Demner, Merlicek & Bergmann