Sujet "Supermarkt"

Foto: Scholz&Friends
Am 29. August startete in Deutschland die "Post-Launch"-Kampagne für den Vaneo von Mercedes-Benz. Fünf Printmotive positionieren das Auto als Familien-Van - für Großeinkauf, Parkplatzsuche, Kinder- oder Fahrradtransport. "Wir haben nach Situationen gesucht, die jeder kennt", sagt Stefanie Wurst, Leiterin Beratung bei Scholz & Friends. Der Claim ­ "Vaneo. Weil jeder Tag anders ist" ­wurde aus der Einführungskampagne von Maher Bird Associates/London übernommen. In Deutschland wird die Kampagne in Focus, Hörzu, Brigitte, Bunte und Spiegel zu sehen sein. In Frankreich, Belgien, Niederlande, Spanien und Italien startet sie im August beziehungsweise im September. Credits Kunde: DaimlerChrysler AG, Christoph Köpfer, Marketing/ Kommunikation Transporter (Private Kunden) / Agentur: Scholz & Friends / CD: Matthias Schmidt, Martin Pross / Art Direction: Sandra Schilling, Tim Stübane / Text: Peter Quester, Birgit van den Valentyn / Beratung: Christina Kloss, Stefanie Wurst / Fotograf: Uwe Düttmann (red)