Wien - "In der Geschichte des Frauenministeriums hat es nie mehr Fördermittel gegeben, als unter freiheitlichen Frauenminister/innen. Seit Amtsantritt dieser Bundesregierung habe ich mehr als 13 Millionen Euro Fördermittel für Belange der Frauen aufgewendet. Allein für das Jahr 2001 waren dies 5,07 Millionen Euro." Mit diesen Worten reagierte Frauenminister Herbert Haupt auf die Zahlen von Wiens Stadträtin Renate Brauner zur Frauenförderung seines Ressorts. Er wolle Frau Brauner gerne an die mehr als dürftigen Förderungsmittel erinnern, die unter SP-Frauenministerinnen aufgewendet worden sind: Für das Jahr 1995 waren dies 1,53 Millionen Euro, 1996: 1,96 Millionen Euro 1997: 1,67 Millionen Euro 1998: 2,87 Millionen Euro 1999: 4,65 Millionen Euro Es sei bedauerlich, dass Stadträtin Brauner "mit völlig falschen Zahlen die Öffentlichkeit an der Nase herumführen wolle und wider besseren Wissens Unwahrheiten" verbreite, so Haupt abschließend. (red)