Foto: focus
Focus Marketing Research testet monatlich die werbestärksten neuen Sujets aus dem Bereich TV, Hörfunk, Print, Plakat, Prospekt und Infoscreen. Die TV-Spots vom August 2002 erzielen folgendes Ergebnis: Den höchsten Score - errechnet aus Bekanntheit, Gefälligkeit und Markenprägnanz - erzielt der Ambi-Pur Flush TV-Spot der Grey Group Düsseldorf, Rang zwei geht an Kodak Ausarbeitung von O & M, Frankfurt gefolgt vom Lotto-Spot von Lowe GGK. August 2002 TV-Champions 1. Ambi-Pur Flush/Grey Group Düsseldorf 2. Kodak Ausarbeitung/O & M, Frankfurt 3. Lotto/Lowe GGK 4. Erste Bank und Sparkasse/Barci & Partner/Young & Rubicam 5. Ritter Sport Tafel 6. T-Mobile Prime Time/Lowe GGK 7. Pringles Kartoffelsnacks/Grey Group 8. A 1 NetWork/Saatchi & Saatchi 9. Telekom Austria Tik Tak/Euro RSCG 10. Kellogg’s Smacks/Mc Leo Burnett 11. ARA Altstoff Recycling Austria/Strobelgasse 12. Nokia Handy/Grey Group Austria 13. Quanto/New York Communication/GGK 14. Hartlauer/C+M Marketing Services 15. Catsan Hygienestreu/Mang D’Arcy 16. Nivea Duschbad/FCB Kobza 17. Ja Natürlich Milchprodukte/For Sale 18. Nokia Handy/Grey Group Austria 19. Uncle Ben’s/BBDO 20. Kinder Überraschung 21. Honda Jazz 22. Ariel Hydractiv flüssig/Saatchi & Saatchi 23. Alldays Slipeinlagen/D’Arcy 24. AMA Fleisch aus Österreich/Euro RSCG 25. Persil Megaperls/BBDO Die Imagesieger Der Ansprechendste: Lotto Der Originellste: Lotto Der Modernste: Pringels Kartoffelsnacks Der Informativste: Ja Natürlich Milchprodukte Der Sympathischste: Kodak Ausarbeitung Der Verständlichste: Ja Natürlich Milchprodukte Der Kaufanregendste: Uncle Ben´s Der Auffälligste: Kodak Ausarbeitung(red)